Wie findet ihr den Anblick von Blut?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ich finde es okay 52%
Es kommt darauf an, wessen Blut es ist/auf die Situation an 24%
Ich mag es sogar 11%
Ich kann es nicht ertragen/falle dabei in Ohnmacht 6%
Andere Antwort 3%
Ich finde es schlimm/eklig 2%
Ich finde es leicht schlimm, aber es geht 2%

23 Antworten

Ich mag es sogar

Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich mag den Anblick von Blut irgendwie. Natürlich nicht, wenn jemand schlimm verletzt ist. Aber zum Beispiel im Fernsehen. Ich finde auch Wunden und Narben interessant. Keine Ahnung, woher das kommt, aber als Kind/junger Jugendlicher habe ich manchmal meine Verletzungen fotografiert und geschaut, wie schnell sie verheilen und die Bilder dann verglichen, um den Heilungsprozess zu sehen. In Filmen finde ich auch oft Charaktere mit Narben direkt interessant.

Es kommt darauf an, wessen Blut es ist/auf die Situation an

Mein eigenes ist völlig okay, das von anderen Leuten finde ich eher abstoßend. Kommt auch auf die Situation an.

Ich finde es okay

Wenn ich mich verletze, sauge ich das immer aus der Wunde, so verteilt es sich nicht überall und schmecken tut es auch. Das ist übrigens auch der Grund, warum manche Blutwurst mögen, wegen dem Geschmack von Blut. Nur wäre es natürlich komisch, deshalb sich selbst oder andere zu verletzen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde es okay

Mit Blut anschauen habe ich kein Problem. Egal ob mein eigenes oder das von anderen.

Nur Blut abnehmen geht bei mir gar nicht, da kippelt mein Kreislauf und mir wird schlecht. Deshalb spende ich auch kein Blut, solange es dafür keine angemessene Aufwandsentschädigung gibt (das muss kein Geld sein, ein gutes Mittagessen danach wäre auch was – aber bei uns kriegst halt rein gar nichts dafür).

Es kommt darauf an, wessen Blut es ist/auf die Situation an

Kommt auf die Situation an und wer da blutet.

Beim Blutspenden z.B. macht mir das nix aus, ich sehe bei mir selber sogar gern hin.

Haben vor langem mal im Bahnhof eine riesen Blutlache gesehen, sah furchtbar aus. Weis aber nicht was genau passiert ist, glaub Schlägerei/Messerstecherei. Ich hab mich nur etwas erschrocken und bin weiter.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich kann Blut sehen und es macht mir auch nix aus.