wie findet ihr das zitat?

3 Antworten

Das bedeutet ja, dass es am wichtigsten ist, was andere am Ende von uns denken bzw. wie wir in Erinnerung bleiben.

Also mir ist das relativ egal, natürlich gibt es Ausnahmen (Familie). Aber am wichtigsten ist es im Leben für mich eher, glücklich zu sein und ein für einen selber erfüllendes Leben zu führen.

Irrelevant.

Viel wichtiger ist doch die Frage, wie man überlebt und nicht, was man hinterlässt. Also entschuldige mein Ausdruck, aber was genau kümmert es mich oder meine zukünftigen Kinder, was ich getan habe? Nichts. Ich mache mir doch heute auch keine Gedanken darüber, was mein Uhropa damals gemacht und hinterlassen hat. Bzw. soweit ich weiß hat er nichts interessantes hinterlassen, was ich unbedingt wissen muss oder will.

Das einzig wichtige im Leben, ist (!) das Leben.