Wie findet ihr das von meinem Freund (chat)?

5 Antworten

also ich weiß nicht was mit den ganzen leuten hier los ist, aber ich finde das scheisse von deinem freund. die, die sich beschweren, dass du an seinem handy warst und sowas gefunden hast, sind wahrscheinlich genau die, die während sie einen partner haben auch anderen frauen/männern hinterher geiern. offensichtlich hat sich dein bauchgefühl ja bestätigt. wer nichts zu verbergen hat, heult auch nicht rum. mein freund und ich gehen ständig an die handys anderer, wenn mein akku leer ist bin ich auch auf seinen socials wenn mir langweilig ist, keiner von uns beiden hat da ein problem damit.

ich finde das richtig respektlos von deinem freund. wenn er es für sich denkt okay, seine sache, aber wenn er bei seinen freunden so über andere frauen redet, während er eine freundin hat, ist das in meinen augen respektlos dir gegenüber, noch schlimmer wenn er der einzige ist, der sowas sagt.

die gleichen leute die dir unrecht geben werden sich bei meiner meinung wahrscheinlich auch aufregen, aber in meinem umfeld denken alle genauso wie ich. ich hab noch nie von meinen vergebenen freundinnen gehört, dass sie andere männer geil finden oder ähnliches. mein freund sagt sowas erst recht nicht zu seinen freunden, weil respekt in unserer beziehung eine wichtige sache ist (was er sich selbst denkt ist ja seine sache). seine freunde, mit denen ich auch sehr gut befreundet bin, reden auch nicht so über andere frauen. also ich weiß nicht, was mit den anderen hier los ist, aber bei mir/uns ist das auf keinen fall normal.

Hallo itacarx,

schön ist was anderes.

Es kommt auch drauf an, ob er Dir davon erzählt hat, dass sie diese Frauen im Urlaub kennengelernt haben oder nicht.

Wenn nicht, ist dies schon mal nicht in Ordnung und wenn er sich dann auch noch nach dem Urlaub Gedanken über diese Frauen macht und sein "Urteil" abgibt, auch nicht.

Freilich, ist nichts passiert, aber er hat Dich als Freundin und sein Verhalten passt nicht wirklich!

Er hat sich entschuldigt und wenn er auch eingesehen hat, dass es nicht richtig gewesen ist, Ihr darüber gesprochen habt, dann solltest Du das Thema ruhen lassen.

Liebe Grüsse!

Ich finde das absolut 💩 das Du einfach so das Handy von Deinem Freund durchschnüffelst. Das ist in meinen Augen ein Vertrauensbruch und gehört sich nicht. Wenn Du einen Verdacht hast dann redet miteinander.

Meine Frau und ich haben keinerlei Geheimnisse voreinander und reden ganz offen über ALLES was so anliegt. An die Handys des Partners gehen wir nur wenn ein wichtiger Anruf oder eine wichtige Nachricht vom Chef oder der Familie kommt. Der Rest ist Vertrauenssache und Privatsphäre dem Partner gegenüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stellwerk  19.02.2023, 10:32

"Der Rest ist Vertrauenssache und Privatsphäre dem Partner gegenüber"

Und nicht zuletzt, was gerne vergessen wird, den anderen Chatpartnern gegenüber. Ich finde es eine Frechheit, wenn ich mit einem guten Freund über persönliche Dinge chatte und seine Freundin liest das. Diese Art von Privatsphäre Dritter wird in diesen Diskussionen komischerweise außen vor gelassen.

ichbinich01  19.02.2023, 10:36
@Stellwerk

Das was Du schreibst schließt Der Rest ist Vertrauenssache und Privatsphäre dem Partner gegenüber mit ein.

Stellwerk  19.02.2023, 10:37
@ichbinich01

Sehen viele hier leider nicht so. Da geht es ja immer nur darum, dass ICH wissen muss, was MEIN PARTNER mit ANDEREN schreibt. Den einen Schritt weiter denken dabei die wenigsten.

Salome666  19.02.2023, 10:40
@Stellwerk

Sorry, aber wenn zwei Menschen in der Beziehung Probleme haben, und du nur ein Freund bist, dann geht es erstmal gar nicht um dich oder deine Privatsphäre!

ichbinich01  19.02.2023, 10:40
@Stellwerk

Rein Theoretisch könnten wir jederzeit ans Handy vom Partner weil wir einfach keinerlei Geheimnisse voreinander haben. Wir machen es aber trotzdem nicht weil das bereits mehrfach angesprochene Stück Privatsphäre und Vertrauen sich einfach gehört

ichbinich01  19.02.2023, 10:46
@Salome666

Das ist trotzdem kein Recht einfach so das Handy des Partners zu durchschnüffeln.

Stellwerk  19.02.2023, 10:48
@Salome666

Wenn zwei Menschen in einer Beziehung Probleme haben, sollen sie die gefälligst ausdiskutieren und klären, ohne Freunde mit reinzuziehn oder deren Privatsphäre zu verletzen.

Da kannst Du Dir auch Dein "sorry" sparen, dein Kommentar bleibt Mist.

Ich finde es unmöglich, dass du seine Chats liest, das ist ein absolutes No-Go und ein mieser Vertrauensbruch! Wenn du ihm nicht vertraust trenne dich denn dann macht die Beziehung Null Sinn.

Und was er geschrieben hat ist überhaupt nicht schlimm. Natürlich findet er andere Mädels attraktiv und das kann er auch sagen oder schreiben.

Ganz normal für nen Mann gelaber mit den Jungs. Bedeutet nichts