Wie findet Ihr das neue Symbol vom Gutefrage Filter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gut 69%
Schlecht 31%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die mobile Ansicht ist es ok.

Für die Desktop Ansicht, wo man eh mehr Platz auf dem Bildschirm hat, fand ich das alte schöner. Das kleine Symbol sieht da etwas einsam und verloren in der Zeile aus.

Gut

Ich weiß nicht wie das alte ausgesehen hat…

Aber man kann erkennen was es sein soll daher finde ich es gut.

LG Schlumpfine119

ruhrgur  19.10.2023, 15:12

Vor ein paar Tagen stand dort meine ich einfach noch das Wort "Filter" in gutefrage-Blau

Gut

Hallo,

Ist halt ein ganz normales Filterzeichen :-) wenn man es ändern würde, würde es wahrscheinlich nur für ein bisschen Verwirrung sorgen.

Aber ich denke schon dass man erkennt es soll ein Filter Zeichen sein!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Kurzeilig007  19.10.2023, 17:10

vorher war‘s auch gut, und nicht so klein.
durch diesen runden Punkt sieht das komisch aus.

wenn man es ändern würde, würde es wahrscheinlich nur für ein bisschen Verwirrung sorgen.

„Filter“ war genauso klar zu verstehen

Schlecht

Ach die Frage hab ich noch garnicht gesehen..

viel zu klein, unpraktisch, durch die Zahl wird der halbe Button verdeckt, es sieht komisch aus, (wozu braucht man die Zahl eigentlich wenn man eh nur einen Filter wählt)

ist nicht dramatisch, aber mir zu klein. Ich vertipp mich da.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11798205

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Gut

Ehrlich nicht schlecht, aber nicht so meins :)