Wie findet ihr das Zitat von meinem Freund?

2 Antworten

Das ist kein Gedicht, sondern ein Zitat. Es stammt nicht von deinem Freund, sondern von Pau Rìvera

LianNelson
Fragesteller

Ja er heißt Paul Rívera

Merle87  22.05.2024, 23:56
@LianNelson

Klar....und du stellst den vollen Namen deines Freundes hier ins Netz?

LianNelson
Fragesteller
@Merle87

Nein, er hat 3 Nachnamen. Für Sein Dichter da sein benutzt er jedoch nicht die 3 sondern nur 1

Merle87  23.05.2024, 07:16
@LianNelson

Bisher war für Kinder in Deutschland nur ein nachname zulässig.

LianNelson
Fragesteller
@Merle87

Er kommt aus Spanien. Seine 3 durfte er behalten.

LianNelson
Fragesteller
@Merle87

Nein. Manche haben 2 Nachnamen. Andere nur 1. Meine Oma hatte z.b auch 3 Nachnahmen nachdem sie heiratete

Merle87  23.05.2024, 08:45
@LianNelson

Nach spanischen namensgesetz erhalten Kinder nach der Geburt zwei Nachnamen. Eine der Mutter und einen des Vaters. Einen gemeinsamen ehenamen gibt es nicht.

LianNelson
Fragesteller
@Merle87

Meine Oma hatte auch 3. Da ändert ein link nix

Merle87  23.05.2024, 08:52
@LianNelson

Und deine Oma kommt woher und ist wie alt? Es ist gesetzlich nicht erlaubt.

Das ist kein Gedicht, sondern ein Zitat.

LianNelson
Fragesteller

Das stimmt. War die Autokorrektur.