Wie findet ihr das das die Polizei dich auch beim Zocken ver straft werden kann?
Die Polizei in Dänemark haben einen eigenen Gaming Pc, und mit diese Versuchen sie Leute zu anzeigen wenn sie ZB jemanden
- Mobben
- Rassisst wird
ich meine damit wie Games ZB
- Fortnite
- CS GO
- Valorant
- COD
9 Antworten
fände ich insgesamt gut, denke aber leider, dass dies viel zu spät kommt und könnte ich mir je nach Art der Strafe auch denken, dass dies einfach eine Art neue Einkommensquelle wäre. Ein bisschen wie die Ernte einzufahren. Bspw. wenn man dann Geldstrafen erhebt. So Sozialstunden wären aber echt gut. Wobei ich bedenken habe, es könnte vor allem die falschen treffen bzw. die richtigsten eben nicht, weil die genau wissen wie sie es machen können. Da gibt es einige die echt nicht dumm sind, aber dafür absolut bösartig. Regelrechte Sozio- oder Psychopathen, die sich und alle anderen eben auch immer weiter hochpushen in diesem giftigen Klima.
Die Videospielindustrie und vor allem in der Form der Spiele-Communities in Onlinespielen insbesondere dieser Wettkampf / PvP-Schiene, aber auch Koop-Spiele sind durch die Bank, teil in extremster Weise toxisch bis zum geht nicht mehr.
Durch das Jahrelange hineinpumpen von Gift und Hass, hat man sich einfach auch das Toxischste zusammengezüchtet was in der Sache nur geht.
Ich kann das auch aus erster Hand zumindest andeuten, da ich selbst mit der Zeit merkte wie ich immer giftiger und fieser wurde. Jedoch nicht wie viele andere, weil es mir Freude machte. Im Gegenteil, ich war einfach nur enttäuscht und gefrustet und habe irgendwann eben in allen anderen nur noch Täter gesehen. Gar nicht mehr differenziert. Alle böse nur ich nicht und wurde so dann im Grunde nicht besser.
Also im Endeffekt, es wäre schon lange an der Zeit gewesen, dass man dagegen vorgeht und nicht nur in den Spielen selbst.
Für mich kommt es auch schon alleine dadurch zu spät, dass ich im Grunde jeglicher Art dieser Spiele fast vollständig den Rücken gekehrt habe. PvP Spiele ich absolut und gar nicht mehr. Es ist teils erschreckend, wenn ich zurückblicke und sehe, was es mit mir gemacht hat und wie es mich verändert hat. Das ich rückblickend teils angewidert von meinem eigenen Verhalten bin. Einem Verhalten, das einfach der normale Ton war und Mobbing der ganz normale Alltag.
Es ist 'nur ein Spiel', aber man selbst ist ein echter Spieler und man nutzt echte und wertvolle Zeit und in der Regel tut man das nicht, um sich den Spaß vermiesen, sich schikanieren und demütigen zu lassen, sich schlecht zu fühlen uvm.
Und zumindest die normalen und guten Leute, auch nicht um das anderen anzutun. Sich groß und stark zu fühlen, weil sie alle anderen klein und fertig machen. Aber genau das ist es meist einfach. Es geht teils sogar darüber hinaus.
Wenn man eine Weile Onlinespiele spielt. Dann vergeht es einem einfach. Das oder man wird auch zu einem Teil dieser teils haarsträubend boshaften Masse.
Bei manchen dann im Wechsel in Opfer- und Täterrolle und wieder andere einfach nur Täter oder ausschließlich Opfer. Und dahinter dann eben diese Spieleentwickler bzw. Studios, die das eben zu ihren Gunsten ausschlachten und noch unterfüttern. U.a. mit Vorteilen für Geld.
Je moderner die Technik, desto mehr Arbeit für die Polizei (Gaming/Netz)
Also gehen sie da mit und machen es sich einfach.
Richtig so, bei allem was im Internet passiert und die Menschen draus machen.
Stell dir vor, du bist Vater/Mutter.
Kannst, während dein Kind am Pc ist nicht immer dabei sein und da versucht jemand ihn sehr stark zu mobben oder sonstiges und die Polizei ist dort mit aktiv um zu beobachten.
Also, immer vorsichtig sein.
Ist es überhaupt mobben wenn sich jemand im Team beschwert wie schlecht er ist. Und so richtige Beleidigungen laufen im Privatchat ab das bekommt die Polizei nicht mit auch wenn sie dabei ist.
Weisst du was Auch schlau wäre wenn die auch mit mobben dann entanen sie sich
das die Polizei dich auch beim Zocken ver straft werden kann?
Wenn du beim Zocken so schreibst, droht dir keine Gefahr. Die lachen sich höchstens scheckig, wenn sie das lesen.
Halt ich für käse.
Es gibt banns usw. das reicht doch.
Und zudem hat fast jedes spiel ne igno funktion...
Halte zwar nix von solchen leuten die im chat durchdrehen. Aber die reportet man und weg sind sie.
Obendrein weis man doch wie bescheiden deren leben ist^^ Wer sich so aufpusten muss online hat immer ein bitteres reallife. Ist einfach fakt.
Die sind schon gestraft genug
Hinzu kommt ja dass die wirklich harten Beleidigungen eher im Privatchat sind als öffentlich. Wie soll die Polizei das mitbekommen und die Betreiber haben auch sowas wie Datenschutz. Da muss schon jemand selbst das anzeigen.
kann sich jeder erstellen.
Daran ist nix erfolgreich. Paar knöppe drücken und los gehts.
„Games“ stehen nicht außerhalb der Gesetze.
Dort jemanden zu beleidigen oder zu mobben ist auch nicht besser als irgendwo anders und genauso strafbar.
Die haben sogar ihren eigenen twitch kanalhahahaha