Wie findet ihr das Bild und kann man das verkaufen?

Rubezahl2000  24.02.2025, 18:16

Jetzt mal ehlich: Gemalt oder kopiert?
Ist ja 100% identisch mit dem Original.

yasinmsg 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 18:57

Nachgemalt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du keine lizenz hast, darfst du es NIRGENDS veröffentlichen.

auch nicht hier im rahmen einer frage. WB können da echt komisch überreagieren.

yasinmsg 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 00:04

Echt? Also nicht mal auf Sozial Media oder so?

pony  24.02.2025, 23:39
@yasinmsg

nein.

du darfst es zuhause aufhängen und müsstest es theoretisch sogar abhängen, wenn du besuch bekommst.

Ich finde es auf jeden Fall gut, aber verkaufen sehe ich kritisch.

Denn letztendlich ist Batman nicht dein "geistiges Eigentum", du hast keine Rechte an Batman - demnach wäre es eigentlich nicht rechtens, daraus Geld zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und male gern

Man erkennt auf Anhieb wenig. Batman kann man nur erahnen.

Da es nachgemalt ist könnte es möglicherweise Probleme mit dem Originalkünstler geben.

Bild zum Beitrag

- (Bilder, Kunst, zeichnen)

Hey! 😊 Ich finde dein Bild echt stark! Du hast dir richtig Mühe gegeben mit den Details und der Atmosphäre – man sieht, dass da viel Arbeit drinsteckt. 💙🦇

Zum Thema Verkaufen: Das könnte schwierig werden, weil Batman eine geschützte Marke von DC Comics ist. Offiziell darfst du ihn nicht einfach so verkaufen, ohne eine Lizenz zu haben. Aber wenn du eigene kreative Interpretationen machst oder Fanart über Plattformen wie Etsy oder Instagram anbietest, könnte es trotzdem klappen – viele umgehen das, indem sie es als "Fanart-Kommissionen" verkaufen. Alternativ kannst du dich auf Originalcharaktere oder eigene Designs konzentrieren, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. 😇🎨