Wie findet ihr das Bild?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild finde ich gut. Der Rand müsste nur etwas zugeschnitten werden, damit mehr von der Stadt unter dem Himmel zu sehen ist. Der Wald ist viel zu sehr im Vordergrund.

Totavle299
Fragesteller

Okay vielen dank

miezepussi  14.03.2023, 08:50

Der Rand müsste zugeschnitten werden? Ich würde nur Bäume und Himmel (also oben und unten, aber nicht die Seiten) beschneiden. Dann bleibt zwar das Motiv übrig, matschig ist es aber immer noch. Einfacher wäre es, neu zu fotografieren, dann aber gleich im Querformat und näher dran

Kaffeetrinke541  14.03.2023, 20:24
@miezepussi

Ja, das könnte man machen. Von dem Standpunkt, von dem aus das Bild gemacht wurde, war wohl der bestmögliche Blick auf die Stadt. Dieses Motiv ist sicherlich nur von da aus gut zu sehen und nun auf dem Foto festgehalten.

miezepussi  15.03.2023, 07:44
@Kaffeetrinke541

Das ist gut möglich, dass das der bestmögliche Blick auf die Stadt ist. Leider ist er mit dem genutzten Equipment nur schlecht zu fotografieren

Kaffeetrinke541  15.03.2023, 21:10
@miezepussi

Mit einer Kompaktkamera ginge es besser, aber wenn man sein Smartphone dabei hat, fotografiert man natürlich damit. Meine Digitalkamera liegt jetzt schon mindestens 2 Jahre im Schrank, ich nutze unterwegs nur das Handy.

So so, also diesmal ist es von dir. Ok, also das Bild ist nicht gut, die Bilddynamik ist sehr schlecht, da der Horizont / Himmel stark überbelichtet wird und quasi ausbrennt. Der Kontrast könnte auch etwas besser sein. Die Bildschärfe finde ich noch ganz OK.

Von Experte habakuk63 bestätigt

Also ich seh da jetzt nicht viel außer Hälfte vom Bild toten Wald, die andere Hälfte ausgebrannter Himmel und vielleicht 5% vom Bild sind Motiv (Stadt).

In Schulnoten würde ich mit viel Wohlwollen noch eine 5 geben, weil wenigstens der Horizont gerade ist.

Es war in dem Moment sicher schön, aber leider konntest du das jetzt mit dem Bild eher weniger vermitteln. Das nächste mal vielleicht etwas weiter reinzoomen.

Totavle299
Fragesteller

Der war persönlich 😂

Die Komposition des Bildes macht halt überhaupt keinen Sinn. Und sonst ist der Großteil des Motivs auch uninteressant, der spannende/schöne Teil (Stadtabbild) nimmt vielleicht 10% im Bild ein. Daher finde ich es jetzt nicht wirklich gut, wirkt wie ein Bild, das eben schnell aufgenommen wurde, weil einem der Moment in echt gut gefallen hat.

Totavle299
Fragesteller

Ja.... ist es auch 😅😭

Langweilig. Wenig Kontrast. Falsche Tageszeit.

Totavle299
Fragesteller

Okay