Wie findet ihr das alte Rollenbild von Heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 80%
Gut 20%

9 Antworten

Wenn man den letzten Abschnitt weglässt, ist das aber durchaus ok, wenn beide damit klarkommen.

Gut

Also kommt drauf an. Wenn beide das wollen ist das in Ordnung, denn ich möchte auch lieber Hausfrau werden um mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen aber ich lasse mich nicht unterdrücken.

Schlecht

Wie kommst du darauf, dass es früher tatsächlich so gewesen ist? Klar, die Männer hätten es gerne so gehabt und haben es sich auch eingeredet. Aber auch damals gab es Frauen, die es geschafft haben, sich in der Ehe zu behaupten.

Ich sehe überhaupt kein Problem darin, wenn sich ein Paar dazu entschließt, dass ein Partner oder eine Partnerin Zuhause bleibt und den Haushalt führt. Ich verstehe, dass diese Aufgabe ihren Reiz hat. Aber wieso sollte diese*r Partner*in unterwürfig sein?

Und überhaupt:

Wie erzieht man unterwürfig Kinder?

Wie kocht man unterwürfig?

Wie putzt man unterwürfig?

Wie bezieht man unterwürfig das Bett?

Wie kauft man unterwürfig ein?

Wie räumt man unterwürfig den Geschirrspüler ein und aus?

Wie führt man unterwürfig ein Haushaltsbuch?

Schlecht

Einfach nur veraltet und zurückgeblieben, absolut nicht mehr zeitgemäß.

Schlecht

Grauenhaft.