wie findet ihr das?

16 Antworten

Katastrophal und unmöglich, noch mehr Einschränkungen als eh schon und regelrecht eine Klasseteilung in der Bevölkerung. Irgendwann muss mal damit Schluss sein. Wer das fordert dürfte nicht gewählt werden, meine Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als bekennender Nichtraucher kann ich so etwas nur begrüßen, die Umsetzung wird aber leider am Veto der Tabaklobby scheitern.

Nicht gut. Klar, rauchen ist definitiv schädlich, aber ich finde das sollte trotzdem jeder selbst entscheiden dürfen. Und wenn man das schon verbietet, müsste man eigentlich auch noch andere Sachen verbieten, wie zum Beispiel Alkohol.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es dabei auch zu einem großen Teil um die Umweltverschmutzung geht, weil Zigaretten oft achtlos auf den Boden hingeschmissen werden.

Gut? Ich kann mit Rauchern nichts anfangen und kann mich auch im Sommer nie nach draußen setzen weil am neben Tisch jemand raucht. 😒Wenn man das verbieten würde,wäre es schon nett.

Das wäre eine schöne saubere Angelegenheit weil keine Zigaretten kippen mehr auf die Straße beziehungsweise in die Natur Geworfen wird. Jeder sollte nur zu Hause rauchen eigenen vier Wänden noch nicht mehr auf dem Balkon und dann wieder wegschmeißen die Kippe