Wie findet ihr CPU Lüfter von Aliexpress (Bild)?

5 Antworten

Hallo,

ich habe so ein buntes Dingens erst vor kurzem gewartet.

Der ist sehr klapprig, wenn er mal etwas mehr Staub aufgeschnappt hat.

Und dann quirlen die Fans irgendwie nicht mehr gemeinsam..

Sehr bescheiden zu montieren, ohne Fluchen und Finger verbiegen geht das nicht.

RGB nicht einstellbar.

Vorteile:

Nicht so laut wie der Box-Kühler.

Ziemlich gutes Kühlergebnis, solange er sauber ist.

Fazit:

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fit für einen kleinen Zweit- oder Home-PC.

Und sonst kann ich diesen Kühler nicht empfehlen.

Hansi

Wenn du Glück hast bekommste die Leistung für die du gezahlt hast, wenn du Pech hast bekommste nen Briefbeschwerer.

Heißt im Durchschnitt verlierst du Geld. Wenn der Kühler dann nicht nur schlecht ist sondern sogar zu schlecht verwandelt sich dein Rechner in nen Video/Musikplayer. Und spätestens dann musst du nochmal Geld in die Hand nehmen und die 20 Franken hättest direkt in nen gescheiten Kühler stecken können.

Und für das Geld kriegst du nen Pure Rock Slim 2 von BeQuiet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Drei Quirls hintereinander bringen auch mehr Lautstärke, da sie sich gegenseitig beeinflussen. Der PC-Lüfter ist bei solchen Kühlern sehr wichtig. Bringt er nicht genügend Luftdurchsatz, wird die CPU auch nicht ausreichend gekühlt

Verstehe deine Logik nicht, wenn der Lüfter Käse ist, kann die CPU auch nicht performen.

Du kannst Glück mit sowas haben, musst du aber nicht. Und dann zahlste doppelt.

Laß die Finger von solch China-Böllern

Hier sollte man auf Qualität setzen

arcic, beQuiet, Thermaltake und dergleichen