Wie findet ihr Bondora?

amsel11  14.05.2024, 10:58

Die Aktie gibt es nicht, ist der Name richtig geschrieben?

Xoun98
Fragesteller

Das ist keine Aktie. Bondora ist ein Unternehmen, bei welchem man sein Geld anlegen kann.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werben mit "bis zu 6,75%", womit aber nur ein Anlagebetrag von maximal 1000 Euro gemeint ist. Für alles, was über jene 1000 Euro hinausgeht, sind es nur noch "bis zu 4%".

Es geht um Peer-to-Peer-Kredite. Wäre nichts für mich.

Eine Blackbox mit gutem Marketing, wenig Rendite und viel Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern

Sie haben die alten Investitionsmöglichkeiten abgeschaltet und bieten jetzt nur noch Go and grow an. Das hat mir zu wenige Zinsen im Verhältnis zum Risiko, weshalb ich gerade mein Geld von dort runter hole.