Nicht binärer Zweitname zu Alex?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau' doch mal unter www.behindthename.com

Dort kannst du auch nach unisex-Namen suchen.

Ich persönlich kenne kaum Namen ohne geschlechtliche Zuordnung oder Namen, die Mädchen und Buben bekommen können. Kai, Evelyn, Nik/Nick...das war es auch schon. Mit Abkürzungen kann man aber, wie bei Alex, viele Namen kreieren, die eben nicht auf ein Geschlecht hinweisen.

Oder eben, wie in meinem Freundeskreis, man eben bspw. eine Frau mit einem Männernamen anspricht.

Einen nicht binären Namen gibt es so ansich nicht, Michelle ist zu Beispiel ein Weiblicher und sowohl auch männlicher Name und wenn man ihn so hört (mit dem Wissen das er zu beiden Geschlechtern gehören kann) aber nicht in Kenntnis ist welches Geschlecht er/sie hat, kann man sagen joar ist quasi non binäre, vielleicht Gefällt er dir