"liebe Grüße" Abkürzungen richtig schreiben?

5 Antworten

Liebe Grüße ist eine Grußformel, die man i.A. mit einem großen "L", also als "LG" abkürzt.

Aber ich behaupte mal, da gibt es keine verbindliche Rechtschreibung. Sonst schau mal im Duden.

Ich kürze es immer mit "LG" ab. Du würdest ja auch am Zeilenanfang "Liebe Grüße" schreiben und nicht "liebe Grüße".

Das kleine "l" unterscheidet sich auf der Tastatur nicht vom großen "i".

Also "lG" oder "Lg" wäre generell falsch. 

0
@alxfrwn

"IG" schaut sehr komisch aus. Da denke ich gleich an die IG-Metall. :-)) Die Kleinschreibung macht am Satzanfang keinen Sinn.

"Lg" ist erst recht unsinnig. Warum sollte man "Grüße" klein abkürzen, wenn man "liebe" groß schreibt?

Leute, die alles mit Kleinbuchstaben schreiben, kürzen natürlich "lg" ab.

0

Deine Grussformel sieht aus wie ,,ig".

Auch darum ist es besser LG zu schreiben. Und noch stilvoller ist es, Liebe Grüße in Volltext zu schreiben!

Themen für Biologie und Chemie 9-10 Klasse :)?

Hey ,
Ich suche momentan ein Hobby und wollte mich eventuell mit Chemie und Biologie beschäftigen. Kann mir jemand die Themen der nächsten zwei Jahre schreiben :)?
Zudem suche ich eine Website wo man Physik lernen kann und es verstehen kann . Zudem habe ich  immer schlechte Bewertungen bei der Rechtschreibung und Zeichensetzung,kann mir jemand eine Webseite oder ein Übungsheft empfehlen,wo ich das lernen kann ?:)
Viele Grüße ,
Luca

...zur Frage

Abkürzungen für KonditionierungsSchema in pädagogik zB ns cs?

Was bedeuten die Abkürzungen ?

...zur Frage

Englische Wörter abgekürzt, kann mir da einer weiterhelfen?

hallo ihr lieben, ich bin da gerade mal auf einem forum gelandet und dort stehen folgende Wörter (Crct und Incrt) welches Englische Wort wurde da evtl abgekürzt, weiss da einer evtl wie diese Abkürzungen richtig vollständig heissen? :/ :(

danke mal im voraus<3

...zur Frage

Warum wurd "dito" mit "dto." abgekürzt?

Ich habe auf Wikipedia folgendes gelesen:

> „dito“ wird auch oft als „dto.“ abgekürzt.

Weniger zu schreiben ist es ja nicht gerade...

...zur Frage

Womit werden die Wochentage in einem französischen Kalender abgekürzt?

Also ich meine Abkürzungen wie z. B. Montang= Mo Dienstag= Die danke im vorraus

...zur Frage

Eine Glosse über Rechtschreibung schreiben?...

Also :D Ich müsste eine kurze Glosse schreiben, die sich mit Rechtschreibung auseinandersetzt. Könnt ihr mir kurze Tipps geben, damit mir etwas einfällt? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?