Wie findet ihr bisher House of Dragons?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gut 80%
Schlecht 20%
So la la 0%

1 Antwort

Gut

Die Serie ist derzeit ohne Zweifel die beste laufende Serie aber das ist auch nicht schwer mit Konkurrenz wie She Hulk. Naja natürlich kommt die Serie noch nicht Ganymede an GoT heran, aber trotzdem wirft sie einen sofort wieder in die Welt von Westeros. Ich habe nur Angst wie es jetzt weitergehen wird, da ja die Darsteller teilweise ausgetauscht werden von Rhaenyra zum Beispiel. Aber ansonsten:

Die vielschichtigen Charakter, der großartige Soundtrack, die Intrigen, verdammte Drachen, Sex, Gewalt und Inzest, die einnehmenden Dialoge und einfach großartige Unterhaltung.

abeliar
Fragesteller

Stimmt, wobei mir bei allem immer noch etwas die Tiefe fehlt. Der Konflikt auf den Trittsteinen z. B. wird durch das fehlende Karten-Intro (warum auch immer man das ausgetauscht hat) und die fehlende Charakterisierung der Figuren insbesondere "Mr. Krabs" ziemlich flach, wohingegen beim Krieg der Fünf Könige alle Parteien und deren Entscheidungen beleuchtet und dadurch nachvollziehbar wurden.

FilmFanxd  18.09.2022, 19:40
@abeliar

Ja stimmt schon, der Trittsteine Konflikt wurde etwas zu kurz und etwas unzufriedenstellend beendet, auch wenn es schon eine geiler Moment war.
Aber dasselbe Intro haben sie nicht genommen, da sich die Serie nur auf die Targaryens konzentriert und hauptsächlich nur auf Königsmund. Man muss sich halt darauf einstellen dass es nicht wie GoT ist, sondern schon auch etwas eigenes. Hier werden halt alle Parteien der Targaryens beleuchtet und der Trittsteine Konflikt war nur eine Nebenhandlung.

abeliar
Fragesteller
@FilmFanxd

Ja, aber das neue Intro erfüllt keinen Zweck mehr und das Theme haben sie trz. einfach aus GoT übernommen. Die Karte war gut um verschiedene Handlungsorte in Relation zu setzten, z.B. wo die Trittsteine liegen und warum sie so eine große strategische Bedeutung haben.

Auch wird der Krieg später über ganz Westeros gefochten, was es noch sinnvoller gemacht hätte das Karten-Motiv aufzugreifen. Wäre auch interessant zu sehen, wie sie alte/neue Motive auf der Karte gestaltet hätten.

FilmFanxd  18.09.2022, 19:52
@abeliar

Ja stimmt scho, das neue Intro ist keinesfalls so gut wie das alte. Vielleicht wollten sie sich einfach die Arbeit ersparen das alles zu animieren. Aber ich verstehe halt auch die Absicht dahinter. Bis jetzt gab es drei Schauplätze. Königsmund, die Trittsteine und Drachenstein und das reicht wohl nicht für eine ganze Karte, auch wenn es in späteren Staffeln vielleicht mehr Schauplätze gibt.

abeliar
Fragesteller
@FilmFanxd

Denke es ist eher der Arbeitsaufwand. Ich kenne die Bücher und weiß daher die Hintergründe, Bedeutungen usw. aber mein Bruder, mit dem ich das schaue und der die Bücher und damit die Geographie von Westeros nicht kennt hat keinen Schimmer wo die Trittsteine liegen, warum die Velaryons damit so involviert sind usw.

HoD schafft es viel besser seine Welt zu vermitteln als z. B. die Witcher-Serie, aber das basiert auch viel auf dem vorhandenen Wissen von GoT.