Wie findet ihr Biber?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Ich finde dass die sehr niedlichen Biber auch sehr süße Tiere sind! 🥰

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Biologie, Biber)

tomkom99  22.09.2024, 23:44

Ohaa, vielen Dank für den coolen ⭐️! Ich freue mich ganz riesig! 😃

LG 🤗

Klug vor allem. Die Sache mit ihren Dämmen und so. Erstaunlich, worauf manche Tierarten kommen.

Hallo

Ich finde, es ist eine heimische Tierart mit einem gewissen Konfliktpotential, aber natürlich, wie alle anderen auch, mit Existenzberechtigung. Über ihre Rückkehr habe ich mich gefreut, heute bedarf sie eines Managements.

Mit der Einteilung von Tierarten in süß oder nicht kann ich nichts anfangen - soll man die einen anders behandeln als die anderen???

latricolore, UserMod Light  05.10.2024, 00:21

Nö, aber lieber anschauen. 😊

Erdmännchen z. B. sind für mich kaum zu toppen.

Pomophilus  05.10.2024, 00:31
@latricolore, UserMod Light

Ich denke, ich verstehe durchaus, was du meinst, aber wenn man mit der Natur arbeitet, dann muss man solche Emotionen ziemlich ausblenden. Auch Arten, die uns auf dieser Ebene nicht unmittelbar oder gar nicht ansprechen haben dieselbe Existenzberechtigung.

latricolore, UserMod Light  05.10.2024, 00:48
@Pomophilus

Ich will doch auch niemanden/keine Tierart vertreiben!!
Trotzdem finde ich Wölfe schöner als Wildschweine.

wenn man mit der Natur arbeitet, dann muss man solche Emotionen ziemlich ausblenden.

Klar, das versteht sich.

Pomophilus  05.10.2024, 01:11
@latricolore, UserMod Light

Selbstverständlich bin ich selbst absolut nicht frei von emotionalen Bindungen an Tierarten.

Da mich Wildschweine buchstäblich schon mein ganzes Leben, sechs Jahzehnte, intensiv begleiten, stehen sie mir ziemlich nahe. Wölfe sind für mich dagegen erst seit wenigen Jahren Teil meines unmittelbaren Erlebens geworden. Meine Bindung an sie ist daher längst noch nicht so eng. Man empfindet das als schön, dem man sich nahe fühlt. Deinem zweiten Satz muss ich für mich persönlich also heftig widersprechen!!!

Trotzdem muss ich, und ich bin der Meinung, dass ich das hinbekomme, beiden Arten auf einer professionellen Ebene gerecht werden.

Es sind sehr beachtliche Tiere. Vor allem fleissig im Hausbau.