Kinder Lernspiel für PC gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss genau welches Spiel du meinst, ich bin nun 21 und kann mich daran auch erinnern, ich habe es ebenfalls jahre lang gesucht und nun nach intensiver sucher endlich gefunden!

Es heisst: Abenteuerwelt der Wörter

Es war für Windows 95 und handelte von einem Stinktier und eine Art Bär die in den Urlaub fahren wollen!

Hier ein link von Amazon: http://www.amazon.de/Abenteuerwelt-Wörter-CD--ROM-Windows/dp/3931676293/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1342658365&sr=8-4

Hoffe konnte dir helfen!

Viele Grüße

Kevin

Hey sorry habe das jetzt erst gesehen. Ich bin jetzt auch 20 Jahre und genau das Spiel meine ich ^^

vielen Dank, gute Arbeit! ;)

0

Suche: Titel von einem alten Kinder PC-Spiel?

Guten Tag,

Ich bin schon seit etwas längerem auf der Suche nach einem alten Computerspiel. Wenn ich das Spiel näher eingrenzen müsste, würde ich sagen, dass es sich um ein Lernspiel gehandelt hat ( mit sehr vielen Minispielen).

Müsste um 2000 rum gewesen sein, eventuell bisschen früher oder später (Windows 95/98/XP ???)

Ob es eine eigenständige CD war oder zu einer Spielesanmlung CD gehörte weiß ich leider nicht.

Erinnerungen an das Spiel:

  • Ein sehr großer,kräftiger Baum auf einer grünen Fläche. Der Baum fungierte als Haus für die Charaktere. -Beim Start des Spiels sind meine ich viele Tiere über die grüne Fläche gerannt.
  • Ein Minispiel spielte sich in "einer Art" Weltraum ab und man befand sich auf einer Achterbahn mit Blick auf Bord& wenn ich mich nicht Irre konnte man auch viele Tasten betätigen.