Kinder Lernspiel für PC gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss genau welches Spiel du meinst, ich bin nun 21 und kann mich daran auch erinnern, ich habe es ebenfalls jahre lang gesucht und nun nach intensiver sucher endlich gefunden!

Es heisst: Abenteuerwelt der Wörter

Es war für Windows 95 und handelte von einem Stinktier und eine Art Bär die in den Urlaub fahren wollen!

Hier ein link von Amazon: http://www.amazon.de/Abenteuerwelt-Wörter-CD--ROM-Windows/dp/3931676293/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1342658365&sr=8-4

Hoffe konnte dir helfen!

Viele Grüße

Kevin

Hey sorry habe das jetzt erst gesehen. Ich bin jetzt auch 20 Jahre und genau das Spiel meine ich ^^

vielen Dank, gute Arbeit! ;)

0

Suche: Titel von einem alten Kinder PC-Spiel?

Guten Tag,

Ich bin schon seit etwas längerem auf der Suche nach einem alten Computerspiel. Wenn ich das Spiel näher eingrenzen müsste, würde ich sagen, dass es sich um ein Lernspiel gehandelt hat ( mit sehr vielen Minispielen).

Müsste um 2000 rum gewesen sein, eventuell bisschen früher oder später (Windows 95/98/XP ???)

Ob es eine eigenständige CD war oder zu einer Spielesanmlung CD gehörte weiß ich leider nicht.

Erinnerungen an das Spiel:

• Ein sehr großer,kräftiger Baum auf einer grünen Fläche. Der Baum fungierte als Haus für die Charaktere. -Beim Start des Spiels sind meine ich viele Tiere über die grüne Fläche gerannt.
  • Ein Minispiel spielte sich in "einer Art" Weltraum ab und man befand sich auf einer Achterbahn mit Blick auf Bord& wenn ich mich nicht Irre konnte man auch viele Tasten betätigen.
  • Wenn man etwas geschafft hatte sangen die Hauptfiguren so etwas wie "Du hast das alles gut gemacht, alle alle mal" (so in etwa😅)

Für den Fall, dass mir mehr einfällt werde ich hier bearbeiten bzw. als neuen Kommentar hinterlassen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG

...zur Frage

Altes Lerncomputerspiel mit einem Hasen?

Hallo, ich suche ein altes Pc Game,was ich vor über 10 Jahren, als ich ein kleines Kind war,gespielt habe.Es war auf jeden Fall ein Lernspiel für kleinere Kinder. Ich kann mich leider nur noch an Einzelheiten erinnern: Dort war ein Hase und es war eine Abenteuerwelt mit vielen kleinen Minispielen, bei denen immer Tiere dabei waren. An ein Minispiel kann ich mich genauer erinnern,es war ein Schneckenrennen. Wofür das gut war weiß ich leider auch nicht mehr :D

Mehr weiß ich leider nicht.. Hoffentlich kann mir einer helfen Danke!

...zur Frage

Im Traum vom Hirsch erstochen?

Also ich habe letzte Nacht geträumt das mich irgendwie alle Tiere angegriffen haben und da wir halt ein Hirsch oder eine andere Art.. aufjedenfall hat er mich gesehen und ist zu mir gerannt (aggressiv)und hat mich mit seinem Geweih im *bauch* erstochen und im Traum War ich mir sicher das es ein Traum War und wollte aufstehen aber es ging nicht und War dabei als er mich erstochen hat in den letzten 5 sek sind ALLE Tiere zu mir gekommen und haben mich mehr verletzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?