Wie findet ihr Belgien?
Donald Trump sagte mal in seiner ersten Amtszeit, dass er schon mal in Belgien war und das Belgien eine schöne Stadt ist. Deswegen würde ich gerne von euch wissen, ob Belgien eurer Meinung nach auch schön ist?
7 Antworten
Naja. Das liegt daran, daß die meisten US-Amerikaner der Überzeugung sind, daß es ca 25 Länder auf der Welt gibt, davon sechs in Europa. Und die meisten Ländernamen sind halt Städte.
Und Belgien ist ja nun nicht sehr groß, also praktisch nur eine Stadt mit etwas drumrum.
Und wie ich Belgien "gefunden" habe? Ganz einfach: Vom Ruhrgebiet etwas nach Westen, und nach ein paar Kilometern: WALLA, da war schon Belgien.
Die relativ zugebaute Nordseeküste Belgiens finde ich reizlos. Das Hinterland Flanderns ist um so schöner mit sehenswerten Städten wie Antwerpen, gent und Brügge.
Die Wallonie hat teilweise morbiden Industriecharme (Charleroi, Mons). Sehr schön ist es im Tal der Maas und in den Ardennen. Auch Lüttich gefällt mir ganz gut.
Ich war bisher nur in Brüssel, das fand ich toll.
An der Aussage merkte man so richtig wie beschränkt Trump ist. Ebenso an am seiner Blamage als er den Baltischen Staaten unterstellt hat sie seien ja am Balkankrieg Mitte der 90er Jahre schuld gewesen.
Mir gefällt das Land. Wunderbare Städte, gutes Essen, gute Bahnverbindungen und doch nicht so platt wie ein Brett.