Wie findet ihr Attack on Titan?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Sehr gut 68%
Schlecht 7%
Ok 7%
Andere Meinung 7%
Gut 5%
Noch nie gesehen/ was ist das? 5%
Ich hasse es! 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Die erste Staffel richtig gut. Zweite macht auch noch Spaß. Die dritte war so zäh, dass ich abgebrochen habe

annaelisa080
Fragesteller

Kk da teilen sich die Meinungen oft 🥲 aber cool, dass du immerhin Staffel 1 und 2 magst :)

FragestellerD  31.10.2023, 23:17
@annaelisa080

Werde es vielleicht nochmal bald weitergucken. Aber echt wenig Motivation. Verstehe nicht, wieso Serien oft zu stark abfallen ab einem gewissen Punkt

Sehr gut

Hallo!

Ich habe den Anime bis einschließlich Staffel 3 sehr gerne geschaut. Es gibt einen recht komplexen Plot, ein tolles Worldbuilding, die Erzählweise ist spannend und es gibt relativ nuancierte Charaktere. Es gibt eine Menge Action, aber auch Mystery und es macht einfach Spaß, zuzuschauen, wie sich der Schleier von Geheimnissen, der über dieser Welt liegt, im Verlauf der Serie immer mehr lüftet.

Ab Staffel 4 habe ich den Spaß an der Serie leider etwas verloren, aber das ändert nichts daran, dass mir Staffel 1-3 nach wie vor sehr gut gefallen.

Liebe Grüße!

annaelisa080
Fragesteller

Lg zurück:) 💗

Gut

Ich mag AOT eigentlich, aber finde, dass das Werk overhyped ist. Wenn ich mir anhöre wie obsesed die ganzen Fans sind, vergeht mir irgendwann die Lust am Anime. Das ist auch der Grund, weshalb ich noch vor einem Jahr für schlecht oder OK abgestimmt hätte. Zu dieser Zeit habe ich in der Mitte der 3. Staffel abgebrochen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die 3. Staffel am schlechtesten finde... Staffel 1, 2 und 4 bereiten mir um einiges mehr Spaß beim gucken. Wenn ich die Staffeln ranken müsste, würde es wahrscheinlich so aussehen:

  1. Staffel 2
  2. Staffel 4
  3. Staffel 1
  4. Staffel 3

Die OVAs zu AOT habe ich mir auch gegeben und muss sagen, dass einige von ihnen unnötig, andere aber auch sehr interessant sind. Hier würde ich no regrets empfehlen, die sich mit Levi beschäftigt.

Wenn wir schonmal dabei sind, kann ich ja gleich noch meine lieblings Charaktere ranken:

  1. Levi
  2. Hange
  3. Sasha

Ok also nochmal zusammengefasst: Ich finde AOT ist ein guter, enjoyable Anime, aber kein Meisterwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Ok

ich bin eigentlich nicht an animes interessiert, aber attack on titan finde ich ganz okay:))

Sehr gut

Hab den Manga komplett gelesen und den Anime auch soweit geschaut. Wenn ich’s nicht mögen wurde hätte ich’s nicht gemacht haha. Aber ich muss sagen dass der Manga besser ist als der Anime, der wird nach ner Zeit wirklich langweilig.