Also ich denke, man sollte eher zwischen 55-60kg anstreben, denn mit 50kg läge man bereits im leichten Untergewicht. Denn selbst mit meinen genannten Werten, kann man mit sportlichem Lebensstil sehr schlank sein.

Unter 55kg wirkt man eher mager, das kann ich aus eigenen Erfahrungswerten berichten. Denn ich bin 1.73m gross und bin bei meinem jetzigen Gewicht schon wenn man meinen Körper genauer ansieht mager, aber es ist nun mal nicht veränderbar, da es für mich noch in Ordnung ist: weil meine Gesundheit dadurch nicht beeinträchtigt ist.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall wäre man dann schlank.

Aber auch im starken Untergewicht bei der Größe!

Bei der Größe ist alles im Bereich zwischen 60 kg und 70 kg normal und deutlich gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Nein, untergewichtig. Das ist weder schön, noch gesund oder erstrebenswert.

Ich bin der Meinung mit deiner Größe bist du bei 60 - 65 kg sehr gut aufgehoben.

Finde persönlich zwischen 60kg und 65kg bei 170cm perfekt.
Ist aber jedem selbst überlassen, solange man gesund ist. 55kg wären ok, aber sind schon an der Grenze an Untergewicht.
Ein Tipp falls du abnehmen willst. Konzentriere dich nicht zu sehr auf dein Gewicht, sondern eher auf die gesunde Ernährung und Sport. Du wirst dann selbst merken, dass sich etwas an deinem Körper verändert und du dich auch besser fühlst.

tastefullytasty
Fragesteller

Danke sehr, https://www.instagram.com/p/BrKzv8IFHkR/?igshid=1ttunif19uab7 denkst du nicht dass man unter 60 wiegen müsste um so auszusehen

xxDevin  21.04.2020, 12:24
@tastefullytasty

Kommt immer auf die Grösse an. Kann ich pauschal nicht sagen, da wenn sie nur 160cm gross ist, dann ist sie sicher unter 60kg.

Jeansprinzessin  27.04.2020, 11:12
@tastefullytasty

1,67* und 54kg steht bei ihren Stats. Woanders habe ich gelesen, dass sie aktuell (spring 2020) auf 57kg zugenommen hat. Aber dein Video ist 15 Monate alt, da waren es noch 54.

*Beim umrechnen auf Meter wird gerne etwas nach oben gemogelt (aufgerundet) je nach Quelle werden 1,66 bis 1,68 draus. Wenn man sehr kritisch ist ist sie wahrscheinlich 1,65.