1 Antwort

Finde ich okay, aber würde ich mir persönlich nicht angucken.

Was ich denke, was du verbessern könntest:

  • Wenn du dich versprichst, mach einen Cut und wiederhole die Stelle. Direkt am Anfang nuschelst du ein Wort komplett weg.
  • Nummeriere die Features, damit man weiß, bei welchem wir gerade sind. Nutze dafür auch diese Kapitelfunktion bei YouTube (das schätze ich bei solchen Videos sehr).
  • Komm mehr auf den Punkt: Ich finde, du redest an manchen Stellen etwas zu sehr um den heißen Brei.
  • Deine Thumbnails haben teils zu wenig Kontrast. Sie müssen rausstechen, und die Schriftzüge sind teils unleserlich und sehen amateurhaft aus.

Noch als generellen Tipp: Such dir eine paar erfolgreiche YouTuber, die in dem gleichen Genre unterwegs sind, und übernimm die Sachen, die du denkst, die sie gut machen, also Dinge, die du als Zuschauer schätzt.

Das gleiche kannst du für die Thumbnails machen, guck dir an, wie sie aufgebaut sind (am besten die von den erfolgreichen Videos) und versuche, die Elemente auch in deine Einzubauen.

LG