Wie findet den richtigen Fußballverein?

2 Antworten

Du kannst ja mal nach verschiedenen Vereinen gucken und diese Vereine bei der Webseite Fußball.de eingeben. Da werden die verschiedenen Mannschaften eines Vereins und ihre Liga angezeigt.

Deinem Alter nach zu urteilen würdest du aktuell vermutlich noch B-Jugend ( Saison 23/24, Jahrgang 2008/2007).

Die unterste Liga ist die Kreisliga/Kreisklasse. Danach folgt Bezirksoberliga. Danach gibt es noch andere Ligen, aber die sind schon eher Profiniveau.

Wenn du einen Verein gefunden hast, kannst du ja erstmal ein Probetraining machen, um zu gucken, ob das Niveau für dich angemessen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau auf Fussball.de

Da findest Du praktisch alle Ligen Deutschlands in allen Altersklassen. Da findest Du dann auch die untersten Ligen deiner Region und deiner Altersklasse. Das dürfte bei Dir dann die Kreisklasse sein.