Sportbrille Fußball?

1 Antwort

Hallo,

die Brille, welche Du im Foto zeigst, ist keine Sportbrille. Knallt ein Ball mit Wucht dagegen, ist sie futsch - und Du möglicherweise im Gesicht oder den Augen verletzt..

Und: ein Brillenband solltest Du schon an die Brille tun, damit sie Dir beim Sturz nicht von der Nase fällt.

Bild zum Beitrag

Am sichersten ist es jedoch, Du besorgst Dir eine richtige Sportbrille.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Training, Brille, Verein)  - (Training, Brille, Verein)
verreisterNutzer  10.09.2023, 21:43

och man :(( warum kriege Ich es denn nicht einfach mit diesen blöden Kontaktlinsen hin

rdsince2010  10.09.2023, 21:45
@verreisterNutzer

Dein Kontaktlinsenanpasser/Augenoptiker zeigt es Dir gern sicher nochmal. Geh hin und bitte ihn, ein, zwei Mal in seinem Anpassraum unter seiner Anleitung üben zu können. Du hast ja eh am Donnerstag Termin.

verreisterNutzer  15.09.2023, 13:36
@rdsince2010

Hat übrigens geklappt. Aber irgendwas scheint noch nicht richtig zu sein. In der Ferne sehe ich verschwommen (so 100m) und alles was dicht dran ist sehe ich top. Auto fahren könnte ich so auf keinen Fall.

rdsince2010  15.09.2023, 17:00
@verreisterNutzer

Wenn Deine Augen von einem Kontaktlinsenanpasser/Augenoptiker vermessen worden sind (die Dioptriestärke für Kontaktlinsen ist immer anders als die Stärke einer Brille ! ), solltest Du mit den Linsen in allen Entfernungen hervorragend sehen können.

Da ich die Ursache aber nicht kenne, kann ich nur vermuten, Deine Augen müssen sich an die CL entweder noch gewöhnen - oder es könnte eine falsche Sehstärke sein - nur glaube ich absolut nicht, dass sich Dein Anpasser vermessen hat.

verreisterNutzer  17.09.2023, 18:01
@rdsince2010

Vielen Dank. Sehen mittlerweile 1a. Es brennt ab und zu noch ein bisschen aber lediglich deswegen, da ich mit dem einsetzen noch ein bisschen brauche und ich mein Auge dazu immer reize…