Wie findest ihr das die Inlineskates barfuss zu tragen?

 - (Inline Skates, ohne Socken)

3 Antworten

Ich halte das für wenig sinnvoll, da die Haut leichter gescheuert wird und dadurch anfällig für Reizungen und Verletzungen ist und die Füße im eigenen Schweiß stehen, bestens anfällig auch für Pilzinfektionen. Die Inlineskates werden auch viel intensiver und nachhaltiger mit Schweiß getränkt samt sämtlicher Bakterien, die sich zur Schweißzersetzung tummeln.

Mit Socken sind all diese Probleme erheblich abgeschwächt.

Ich bin mittlerweile 24/7 barfuß außer beim Fußball aber Inlineskates würde ich nie barfuß tragen. Die sind so hoch geschlossen, dass man sehr schwitzt und in diesen Stoff zieht dann der ganze Schweiß ein also das wär mir zu unangenehm.

würd ich nicht machen - die gefahr ist recht gross sich blasen zu scheuern

in meinen skistiefeln bin ich zwar auch barfuss, da schwitz ich aber auch nicht so und sie sind auf mass gearbeitet - d.h. es gibt keine druckstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?