Wie findest du den Namen Lasse?

10 Antworten

Lasse ist eine "Kurzform" von Lars. Schweden sprechen gerne zweisilbige Namen, deshalb eben Lasse. Nun hat es sich eingebürgert, Kurzformen als eigenständige Namen zu geben. Ein Tom muß ja auch nicht eigentlich Thomas heißen.

Ich finde Lasse OK, würde aber den Lars bevorzugen - den man Lasse nennen kann, wenn man will.

Kenne sowieso nur einen und finde den Namen auch nicht mehr wirklich angebracht

Der Lasse ist Klasse. Ich finde den Namen neutral.

Wirkt eher wie ein Spitzname. Bin dem Namen gegenüber neutral eingestellt. Wirkt weder modern noch zu altbacken.