wie finde ich raus ob mein arbeitskollege auf mich steht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da so eine schöne Maxime und die heißt "Don't fuck the company" - also treib es nicht mit Arbeitskolleg(inn)en. Grund dafür ist, weil es in den allermeisten Fällen irgendwann zu Problemen kommen wird.

Pfeif ich aber auch drauf, bei manchen Arbeitskolleginnen, Probleme sind da, um gelöst zu werden^^

Wenn du ihn haben willst, flirte weiter mit ihm und versuch, ihn aus der Reserve zu locken. Mag zwar moralisch verwerflich sein aber was kümmert's dich, wenn er eine Freundin hat? Sollte er Interesse haben, klär die Sache für dich ab (was du genau willst) und verfolge dein Ziel.

Trotz alledem sollte das Ganze möglichst unauffällig laufen, denn das kann sehr unangenehm werden, sollten Mitarbeiter oder der Chief da auf den Trichter kommen...

Have fun!

principessa52
Fragesteller

ja den spruch hab ich auch schon mal gehört... hab ich ja auch nicht vor, also ich meine ich finde ihn schon interessant und so.. aber wie andere hier schon sagen oder denken, ich hab nicht vor mich an ihn ran zu machen wenn er ne freundin hat ich will doch nur wissen ob ich zu viel rein interpretiere, stärkt das selbstwertgefühl :D :D und gut vllt bin ich auch nicht auf dem laufenden kann ja sein er hat seine freundin nicht mehr, davon abgesehen bin ich nur noch diese woche in der firma, ich mach ab nächste woche nochmal schule ;)

Anthracis  08.08.2012, 16:26

ich will doch nur wissen ob ich zu viel rein interpretiere

Das kann dir keiner sagen, denn niemand ist mit vor Ort. Theoretisch kannst du das Ganze so schreiben, wie DU es EMFPINDEST aber der neutralen Wahrheit muss das noch lange nicht entsprechen.

Abgesehen davon, meinst du nicht, dass der Herr mit 34 nicht etwas zu alt für dich ist? Das sind 11 Jahre Unterschied und das ist in dieser Altersspanne GEWALTIG!

principessa52
Fragesteller
@Anthracis

mal abgesehen davon dass ich das subjektiv und alle anderen objektiv betrachten, nein finde den altersuntschied nicht zu groß, hatte zwar noch keinen freund der soviel älter war als ich aber ich könnte mich damit anfreunden!

Anthracis  09.08.2012, 13:30
@Anthracis

Ok, du solltest dann erstmal herausfinden, ob er noch die Freundin hat und dann für dich abklären, was du von ihm genau willst.

ich will doch nur wissen ob ich zu viel rein interpretiere, stärkt das selbstwertgefühl :D :D

Nein, das stärkt dann nicht das Selbstwertgefühl, sondern du täuschst dich nur selbst - mit der Folge, dass das Selbstwertgefühl am Ende sogar leidet.

principessa52
Fragesteller
@Anthracis

das mit dem selbstwertgefühl war ironisch gemeint, daher die lachsmileys ;) hmm mal versuchen :P

Anthracis  10.08.2012, 19:07
@Anthracis

Na dann. :)

Viel Spaß bei der Freud.

Und danke für den erhellenden Stern. ;)

durch fragen

principessa52
Fragesteller

da möchte ich ja drum rum kommen, ich frag ihn nicht einfach ob er auf mich steht... achso und was ich noch vergessen hab, ich hab ihm vorgestern bei etwas geholfen also hab ein problem für ihn gelöst am pc und haben deswegen das erste mal kurz e-mails geschrieben in der ich ihn, wie auch in der realität gesiezt hab aber dann kam von ihm auf einmal zum ersten mal ein du in der antwort, also duzen wir uns jetzt auch schon ^^

Unauffällig hinschauen und wenn er oft zu dir schaut, dann ist er in dich verliebt, denn das Gehirn macht automatisch, dass wenn du in einen verliebt bist, du zu ihm schaust- musst du mal beobachten!

principessa52
Fragesteller

ja das hab ich schon gemerkt dass er mich oft anguckt aber deswegen ist er ja nicht in mich verliebt, bis auf das bischen was wir mal in der firma über firmeninternes reden, kennt er mich ja gar nicht!!

Wenn er so wie du selbst schon schreibst eine Freundin hat, Finger weg.

principessa52
Fragesteller

ich wollte auch nicht wissen ob ich mich an ihn ran machen soll sondern wie ich rausfinde ob er irgendwie auf mich steht :D