Wie finde ich neue Musik?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich möchte ja nicht angeben, aber ich bin der ultimative Experte in der Suche nach neuer Musik ;-), denn ich bin ebenfalls ein Süchtiger. Für mich das allerbeste Hilfsmittel war bisher immer die Seite last.fm, die merkt sich was du für Musik hörst, dann kannst du dir deine Statistik ansehen und dir wirklich tolle neue Sachen vorstellen lassen. Es gibt aber noch ganz viele andere simplere Seiten, die auch ganz ordentlich sind: Grooveshark kann eine "Radiostation" basierend auf einzelnen Titeln erstellen, sag presto.fm ein paar Interpreten und es erstellt dir automatisch eine endlose youtubeplayliste, tastekid.com ist sehr simpel und gibt dir alle möglichen Arten von Empfehlungen, oder hol dir eine ganz persönliche Empfehlung: geh auf omegle in den chatbereich ohne Video und gib all deine Liebingsbands ein. Das ganze ist dann Chatroulette ohne Penisse und du wirst mit Leuten zusammen gebracht, die genau die gleiche Musik hören, genial, wenn du mich fragst ! Viel Spaß! -AlfredAlf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Netzwerkerin321
01.08.2013, 14:42

Vielen Dank, das sind super Tipps!

0

Im Radio hört man immer wieder mal was neues. Vielleicht ist es manchmal schon älter, aber dafür gut. Kennst du Tic Tac Toe? Schau mal auf you tube oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.B. über diese Seite hier ... hier werden täglich eigentlich mindestens drei Fragen gestellt die dieses Thema beinhalten.Einfach nen bisschen rumschnüffeln und schauen was denn interessant aussieht.

Du könntest auch irgendein Internetradio anmachen und das was dir gefällt merken.

oder offen für andere Genres sein , da hättest du nochmal ne viel größere Auswahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Netzwerkerin321
01.02.2013, 10:32

für etwas offen sein impliziert nicht, dass es einem zwangsläufig gefällt.... :)

0

Ich gehe immer auf MTV.de. Dort siehst du unter brandneue videos täglich aktualisiert alle neuen Musikvideos und auf Dance,Hip hop oder to 100 charts kannst du auch gehen.

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also die guten Böhsen Onkelz Lieder laufen seid 20 Jahren und das immer wieder, werden nie langweilig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich guck mir jede woche die charts auf you-tube an (von Charts4u oder Chartyou) und ich guck mir ab und zu mal die neuen cd's auf amazon an und hör mal rein.

ich hoffe ich konnte helfen

lg brokolifan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Youtube kannst du Musik höhren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?