Wie finde ich Motivation zum Fahrradfahren während der Stadtradeln-Aktion?

Marsreisender  15.05.2025, 17:41

Du meinst zur Arbeit oder Sportlich? Was wird denn bei der Aktion so vorgegeben? Km? Wie oft gefahren?

online3435 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:43

Die Aktion is eigentlich angedacht möglichst viele altagswege mit dem Rad zu fahren Aber das mach ich schon Also mit mehr fahren meine ich sportlich Weil das machen eh die meisten

Marsreisender  15.05.2025, 17:48

Hast du ein sportliches Rad. Oder anders rum...könntest du mit deinem Rad alles machen? Gute Schaltung dran?

online3435 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:51

Hab ein trekkingrad. Würde jetzt mal sagen nicht super gut aber auch nicht schlecht sondern mitten drin

1 Antwort

Motivation auf Dauer kommt von innen heraus,,wenn es einem Spass macht. Da du schon öfters fährst, willst du es vermutlich ausbauen. Das ist doch schonmal ein Anfang. Was du brauchst, ist ein Plan. Sag dir einfach, jetzt am Wochende geht's los. FANGE AN, fang klein an, setzt Prioritäten. Du willst fiter werden und ein bissl mehr entdecken. Und das kann man super auf dem Rad. Es gibt immer was zu sehen. Such dir eine Strecke aus, die halbwegs sicher ist. Am Samstag setzt du dich ne dreiviertel Stunde drauf, und am Sonntag auch. Radle entspannt, aber sportlich. Unter der Woche recherchierst du über ne Strecke am nächsten Wochenende, legst dir alles hin und schaust,,was du optimieren kannst. Wo hats gezwickt und gerieben, probier andere Klamotten, falls es Schwierigkeiten gab. Die Motivation für das erste Wochenende geb ICH dir jetzt. Weil ich dir geantwortet habe, fährst du am Wochenende raus. Denk immer dran. Es gibt beim Sport keine Abkürzung. Der Sport selbst ist das Ziel. Man muss nur mal den ersten Schritt machen. Viel Erfolg.