Wie finde ich meinen Kater wieder?

DaLiLeoMishu  22.04.2024, 15:01

Was haben deine Eltern, mögliche Geschwister und du bereits alles unternommen um deinen Kater zu finden?

YOURFAVVVV
Fragesteller

Mein Vater, ist schon mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und hat nach ihm Ausschau gehalten und meine Schwester und ich wollen heute oder morgen mal in der Nachbarschaft nachgucken.

DaLiLeoMishu  22.04.2024, 15:08

Polizei, Tierheim, Nachbarschaft, Straßenamt angerufen, nachgefragt und/oder benachrichtigt?In jede Scheune, Keller, Dachboden, Hausaufgang gesucht?Alle Tierärzte befragt?

YOURFAVVVV
Fragesteller

Das wollten wir machen, wenn er schon eine Woche weg ist, aber trotzdem Danke, vllt sollten wir das auch früher tun, btw in ihrer Beschreibung steht das ihr Kater auch Leo heißt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie finde ich meinen Kater wieder?

Indem du, deine Schwester und deine Eltern aktiv jeden Tag sucht!

Was könnt ihr jetzt unternehmen, damit deine Katze wieder nach Hause kommt/ du sie findest?

  • Tierheim anrufen, Katze dort als vermisst melden.
  • Polizei und Straßenamt anrufen und nach Todfunden fragen.
  • Jäger anrufen und nach geschossenen, wildernden Katzen befragen.
  • Alle umliegenden Tierärzte und Tierkliniken anrufen und nach verletzten Katzen befragen.
  • An jede Tür in der Nachbarschaft klingeln, Bild der Katze zeigen, Flyer mit Kontaktdaten dort lassen.
  • Tasso und/ oder Findefix Suchanzeige schalten.
  • Jeden Schuppen, jede Garage, jeden Keller, jeden Hausaufgang, jedes Treppenhaus und jeden Dachboden in der näheren Umgebung absuchen, zeigen lassen, wieder und wieder.

Nimm eine Taschenlampe mit und leuchte in jeden noch so unzugänglichen Winkel. Das Licht reflektiert in den Katzenaugen. Verängstigte Katzen reagieren nicht auf ihren Namen/ auf Rufe.

Und hier einlesen:

Verunfallte Tiere werden oft von beherzten Menschen in Tierarztpraxen abgegeben, kommen dann, wenn sich niemand meldet, ins Tierheim. Somit ist das sich dort melden und nachfragen sehr wichtig.

Und bitte lasse keine Zeit mehr im Internet verstreichen, sondern suche, suche, suche!

Dass deine Katze spurlos verschwunden ist tut mir sehr leid. Ich hoffe, es ergeht ihr gut.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
YOURFAVVVV
Fragesteller

Danke, wirklich danke, dass sie sich die Mühe gemacht haben und ich werde das am besten sofort mit meinen Eltern besprechen. Ich hoffe Ihnen und Ihren Katzen geht es gut, mein Kater der, der verschwunden ist, heißt auch Leo😊

DaLiLeoMishu  22.04.2024, 17:31
@YOURFAVVVV

Leo ist ein ganz toller Name! Dann hoffen wir mal, dass euer Leo auch ein Löwe ist und bis heute tapfer überlebt hat. Ich wünsche es ihm von Herzen.

DaLiLeoMishu  24.04.2024, 17:40
@YOURFAVVVV

Ich danke dir für den gelben Stern.

Da du keine Nachricht dazu schreibst gehe ich davon aus, dass der Kater sich noch nicht angefunden hat. :-(

YOURFAVVVV
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Hallo,

der Kater ist gerade eben in einem guten Zustand gekommen❤️, ich hoffe Ihren Katzen geht es auch gut.

lg

Hi,

wie wär’s wenn du Plakate machst auf dem deine Adresse, ein Foto deines Katers usw. drauf steht. Wenn es dadurch nicht klappt würde ich ein noch nh Runde mit dem Fahrrad drehen oder auch schauen ob du Spuren findest. Btw sehr viel Glück beim suchen und hoffentlich findest du ihn schnell wieder.

Lg

YOURFAVVVV
Fragesteller

Danke, das hoffe ich auch