Wie finde ich meinen Campingkocher?
Ich bin mit zwei Freundinnen bald an der Südküste von Portugal für drei Wochen unterwegs und suchen noch eine Möglichkeit, uns mit Essen zu versorgen. Ein Kocher ist der Plan, allerdings haben wir alle wenig Erfahrung damit. Wir reisen im Flugzeug mit Handgepäck: Heißt wir müssen sowieso unser Zelt mit der Post verschicken. Ist es jetzt klüger, einen Kocher hier zu besorgen und gleich mitzuschicken oder sollten wir lieber vor Ort was suchen? Und welcher eignet sich am besten dafür (Benzin/Gas/Modell)?
Danke im Voraus
Okay wichtiges Detail vergessen: mit hier besorgen meinte ich, ihn von anderen Menschen zu leihen und dann mitzunehmen.
Aus Kostengründen ist es eher unpraktisch, ein Aufgabegepäck mitzunehmen, da es den Flug maßgeblich teurer machen würde
2 Antworten
Ich würde mich ja nicht darauf verlassen, dass mein Zelt per Post pünktlich ankommt. Dann doch lieber Aufgabegepäck zubuchen, so dass ihr das Zeug von daheim mitnehmen könnt.
wenn du eh einen neuen Campingkocher kaufen musst, dann Kauf ihn vor Ort, dann sparst du den Transport.
Wiso wollt Ihr das Zelt per Post verschicken? Wäre es nicht gescheiter einen Koffer als Aufgabegepäck im Flieger mitzunehmen und da Zelt und andere Dinge zu verstauern? Campingkocher würde ich vor Ort kaufen.
Einen Campingkocher an sich kann man auch im Flieger oder per Bahn / Schiff problemlos transportieren, wenn er entweder mit vor Ort kaufbarem Spiritus oder mit EU-weit genormten Gaskartuschen auch vor Ort erwerbbar funzen würde.
Sowas gibt es aber in gut sortierten Camping- / und Globetrotter-Shops EU-weit zu kaufen.