Wie finde ich herazs welche Haarfarben einen grünen (asch) Anteil haben?

3 Antworten

Wenn deine Haare davor blondiert sind kannst du von Directions Apple Green nehmen und das ganz stark verdünen und auf deine Haare auftragen dann ist der grünstrich drausen. Wenn du nur gefärbte Haare hast dann kannst du dir ein grünton von Elumen kaufen und den ganz stark aufhellen und drauf tun, danach hast du keine roten Haare mehr, aber pass auf lieber bisschen zu viel aufhellen als einen zu hohen grün anteil zu haben und dann mit grünen Haaren rum zu laufen.

Das Video erklärt nochmal wie man das macht, musst nur umdenken und grüne Farbe verwenden und keine Rote

https://www.youtube.com/watch?v=GxjN2G-962o

Ich hab dasselbe Problem mit meinen Haaren und es ist sehr schwierig. Aschtönungen wie 'Aschblond' oder helles 'Aschbraun' haben Grünanteil und ein Silbershampoo für graue Haare kann außerdem helfen den Rotstich ein wenig abzudämpfen. Schau dich um nach kühlen Farben bei Tönungen, am besten ein kühles dunkelblond.

GoogleGirl05
Fragesteller

Genau das ist es. Wie erkenne ich kühlere Farben bzw. Farben mit diesem Anteil? Gibt es nur Aschblond und Aschbraun??? Wenn ich vor dem Regal stehe hätte ich keine Ahnung welche ich nehmen muss.

taylorgirl  06.11.2015, 23:18
@GoogleGirl05

Die Marke ist eigentlich egal, nur die Farbe sollte Aschbraun oder Aschblond heißen, dann kannst du sicher sein das Grünanteil mit drin ist, die Gegensatz Farbe zu rot. Ich selber benutze selten eine Tönung, aber ich nehme von Schwarzkopf den LD Aufheller für dunkles Haar mit Anti Rotstich Effekt mit dem bin ich sehr zufrieden. Aber du hast ja helle Haare, diese Tönung hier soll ganz gut sein. Ist ein sehr kühles blond, das kann gegen den Rotstich helfen

https://lounge.loreal-paris.de/media/medialibrary/2015/05/preference\_8-1.png

GoogleGirl05
Fragesteller

Ich habe Schokobraun nochmal drauf gemacht und ich muss sagen, dass es nun echt akzeptabel aussieht. (:

Es steht auf den Packungen . Lg