Wie finde ich heraus wie stabil meine Wand ist?

3 Antworten

Wichtig wäre zu wissen, wie dick ist die Wand und aus was besteht die Wand. Letzteres ist besonders wichtig für die Wahl der Dübel. Falls es Gipskarton wäre, sieht es eher etwas schlecht aus.

Bohre ein Loch hinein. Dann hast du schon mal ein Gefühl wie massiv die Wand ist. Dann musst du dich z.B. entscheiden, ob du einen Hohlraumdübel oder normalen Dübel verwendest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Einfach dagegen klopfen. Klingt es hohl ist es eine Rigipswand andernfalls ist es eine Stein/Betonwand.