Wie finde ich heraus wer meine Vorfahren waren und wo sie gelebt haben?

5 Antworten

Schön, dass du dich dafür interessierst. :)  Es ist nur schwer was zu finden wenn es keine Fotoalben oder Familiendokumente gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 15 Punkte Geschichte Leistungskurs Abiturprüfung
Kyoschyny
Fragesteller

Ich denke mit den dokumenten hast du recht, jedoch gibt es ein paar alte Bilder meiner Familie

Du kannst es selbst bei der Gemeinde, od wenn diese nicht weiterhelfen kann im Staatsarchiv versuchen.

Od einem Ahnenforschung beauftragen ,aber das ist mit Kosten verbunden.

Mhmm..is ganz schön teuer...wir haben dass auch mal machen lassen!und ich glaub dass war nicht billig

Haben wir schon alles durch. Melderegister, Kirchenbücher usw. Mit viel Fleiß kann man was finden.

Schwierig wird es eindeutig ab dem 30jährigen Krieg, da ist viel verbrannt. Ich hatte da Glück.

Würde zunächst mal die Eltern und die Verwandten fragen