Wie finde ich heraus welcher Prozessor in mein System passt?

CPU - (Computer, PC, Prozessor) Mainboard - (Computer, PC, Prozessor)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schlecht ist dein Prozessor nicht, ich denke mal, es wird eher an Fesplatte/Grafikkarte/Ram liegen, Medion wirbt gern mit guten Prozessoren aber spart am Rest (was man am H61 Chipsatz sieht) =)

mit einer neuen Grafikkarte und einer SSD müsstest du den PC wieder richtig flott bekommen

Vancrox
Fragesteller

Kannst du mir sagen, worauf ich achten muss, wenn ich mir eine neue Grafikkarte zulegen will?

RTFMI  28.04.2017, 18:37
@Vancrox

Nun, theoretisch geht jede gängige PCIe Grafikkarte die auch von der Länge her in das Gehäuse passt, z.B. für dich wäre die Geforce GTX 1060 ganz gut.

Allerdings wäre es gut zu wissen, was du aktuell für eine verbaut hast, oder die genaue Bezeichnung deines Medion PCs, nicht das das Netzteil zu schwach ist, des weiteren wird bei den fertig PCs gern mal auf Kabel verzichtet so das es beim Stromanschluss er Grafikkarte Probleme geben könnte.

Ich würde dir empfehlen in ein PC Fachgeschäft zu gehen diese haben in der Regel auch evtl. benötigte Adapter da, oder du postest hier ein Foto vom Innenleben deines PCs

das ist leider schon fast der beste für dein mainboard. wenn du wirklich einen neuen brauchst, müsstest du ein neues mainboard, neuen ram (ddr4) und halt die neue cpu kaufen. Ich würde dir den i7-7700k oder den amd ryzen r7 1700 empfehlen :)

Edit: ich lese gerade es liegt an deiner Grafikkarte. Für dich wäre dann die rx580 8gb oder rx480 8gb gut. oder eine gtx1060 6gb. Du musst nur darauf achten wieviel watt dein netzteil hat (wenns ein gutes ist reichen schon 450 watt) und ob es PCIe Stromstecker hat. Für die rx480 und gtx1060 brauchst du 1x 8pin PCIe und für die Rx580 glaube 1x 8pin + 1x 6pin

Ist eigentlich ganz okay, wenn du wirklich was besseres willst brauchst du auch ein neues Mainboard.

Du musst auf den Sockel achten