Wie finde ich heraus, welche genaue Farbnummer mein (gebrauchtes) Auto hat?

5 Antworten

Schau mal hier im Video. Da hat Erkki einen Tipp, wo man die Farbnummer des Autos herausbekommen kann:

http://www.gutefrage.net/video/so-ermittelt-man-die-farbnummer-seines-autos

Bei einem BMW findest du die Farbbezeichnung (mit Nummer) auf dem Federbein-Dom links vorn unter der Motorhaube. Im schlimmsten Fall kannst du die Nummer der Original-Lackierung anhand der Fahrgestellnummer beim Hersteller erfragen (machen z. B. die örtlichen Vertragshändler für dich).

Bei Peugeot mit diesem Bj. sollte der Farbcode im Motorraum zu finden sein. Vermutlich auf den Radkästen auflackiert bzw. auf einem silbernen Schild an der Spritzwand. Die Codes werden in Buchstaben angebegen z.B. KSH oder MOKQ Solltest du den Farbcode nicht finden, gib mir die Fahrzeugidentifizierungsnr. über diese kann ich den Farbcode herausfinden. mfg aus Schaldming -max-

Auto mit wenig Laufleistung aber altes Baujahr?

Ich habe 5000€

Lieber für 5000€ ein 2008er Auto mit 100.000km

oder

2001er mit 50.000 km?

Und warum

Dankeschön

...zur Frage

Wo finde ich die genaue Bezeichnung des Farbtons meines Autos? (Opel Astra G )

hallo ! ich bin auf der Suche nach einer neuen Abdeckkappe meines Seitenspiegels. Hab im internet nur welche gefunden die noch nach der Farbe des Autos selbst lackiert werden müssen. Dafür müsste ich mir ja auch noch eine Lackspraydose kaufen. Wo kann ich nachsehen welcher genauer Farbton bzw. Farbnummer ich brauche? ( dunkelblau) vielen dank

...zur Frage

Kfz Versicherung auf Vater?

Hallo zsm , ich habe heute mein Führerschein bekommen und möchte demnächst ein gebraucht Auto von ca 2000-3000 Euro kaufen, ein kleines Familien Auto mit nicht so viel ps bis 75-80 ! Da ich aber jetzt Fahranfänger bin , wird die Versicherung wohl ganz schön teuer sein , deswegen wollte ich fragen ob ich die Versicherung auf mein Vaters Name machen kann , ? Er hat seit paar Jahren kein Auto mehr und war meines Wissens nach auf 45% wenn ich mich nicht irre, wieviel Euro sind das im Monat dann ?

...zur Frage

Flügel selber streichen?

Hallo, ich habe vor kurzem einen Flügel bekommen. Dieser ist schon älter und hat einige Gebrauchsspuren und deshalb möchte ich ihn wieder etwas "aufbessern". Der Flügel hat meines Erachtens nach keinen Klavierlack, da er nicht so glänzt (ich hab davon nicht viel Ahnung). Es sieht aus wie ganz normale schwarze Farbe. Nun die Frage ob ich das einfach selber streichen kann und brauch ich spezielle Farben (ist ja kein Klavierlack)?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

wo finde ich heraus, welche reifen und felgen ich auf mein auto machen darf?

...zur Frage

Wie finde ich heraus, welche Schadstoffklasse mein Auto hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?