Wie finde ich heraus, welche genaue Farbnummer mein (gebrauchtes) Auto hat?

5 Antworten

Schau mal hier im Video. Da hat Erkki einen Tipp, wo man die Farbnummer des Autos herausbekommen kann:

http://www.gutefrage.net/video/so-ermittelt-man-die-farbnummer-seines-autos

Bei einem BMW findest du die Farbbezeichnung (mit Nummer) auf dem Federbein-Dom links vorn unter der Motorhaube. Im schlimmsten Fall kannst du die Nummer der Original-Lackierung anhand der Fahrgestellnummer beim Hersteller erfragen (machen z. B. die örtlichen Vertragshändler für dich).

Bei Peugeot mit diesem Bj. sollte der Farbcode im Motorraum zu finden sein. Vermutlich auf den Radkästen auflackiert bzw. auf einem silbernen Schild an der Spritzwand. Die Codes werden in Buchstaben angebegen z.B. KSH oder MOKQ Solltest du den Farbcode nicht finden, gib mir die Fahrzeugidentifizierungsnr. über diese kann ich den Farbcode herausfinden. mfg aus Schaldming -max-

Gebrauchtes Auto gekauft. Tüv nicht richtig gemacht?

Ich habe ein gebrauchtes Auto bei einem gewerblichen Händler gekauft. Der Wagen hatte zum Zeitpunkt der Besichtigung noch keinen Tüv, aber der Händler hat mir versichert, dass das Auto noch Tüv bekommt. Als ich den Wagen abgeholt habe hatte er zwar Tüv, aber als ich zu einer Werkstatt gefahren bin wurde mir gesagt, dass das Auto niemals Tüv hätte bekommen dürfen. Kann man da was machen, dass die Dinge die Tüv relevant sind von ihm bezahlt werden müssen oder er den Wagen zumindest zurück nimmt?

...zur Frage

Wo kriegt man den besten Autokredit (Gebraucht)?

...zur Frage

Wo steht die Farbnummer beim Opel Corsa B

Hallo!

Und zwar habe ich mir vor kurzem ein Opel Corsa B gekauft, der hat dem alter entsprechend ein paar kleine roststellen, die ich jetzt selbst ausbessern möchte. Ich habé gerade die Zulassungsbescheinigung Teil 1 vor mir und kann die Farbnummer nicht finden bzw. steht da der Code zur Farbe wäre 6. Jetzt hab ich mal gegooglet und gelesen das die Farbnummer 3 Stelllig ist?! Ist das die Farbnummer? Oder wiesst ihr wo sie sonst im Teil 1 steht?! Das Auto ist grün metallic.  Da ich die roststellen gerne selbst aus bessern möchte, wäre ich um ein paar Tips wie ich dies am besten anstellen kann sehr dankbar :)

 

MFG

...zur Frage

Welches sportliche Auto soll ich kaufen?

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt einen Peugeot 207cc thp und einen bmw 320d hatte, wird es Zeit für etwas sportlicheres. Habe mir schon ein paar angesehen wie z.B. Den Nissan 370z. Allerdings wollte ich gerne ein paar mehr zum Vergleich. Der Preis sollte aber nicht über 20.000 liegen. Gebraucht wäre kein problem aber möglichst nur 50.000km und nicht sehr alt da ich natürlich später keine Probleme bzw viele reperaturkosten möchte. Welche Autos könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Farbnummer beim Auto

Wo finde ich beim Kia Cee´d die original Farbnummer ?

...zur Frage

Flügel selber streichen?

Hallo, ich habe vor kurzem einen Flügel bekommen. Dieser ist schon älter und hat einige Gebrauchsspuren und deshalb möchte ich ihn wieder etwas "aufbessern". Der Flügel hat meines Erachtens nach keinen Klavierlack, da er nicht so glänzt (ich hab davon nicht viel Ahnung). Es sieht aus wie ganz normale schwarze Farbe. Nun die Frage ob ich das einfach selber streichen kann und brauch ich spezielle Farben (ist ja kein Klavierlack)?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?