Wie finde ich heraus, ob jemand aus meinem Computer die Daten per USB kopiert hat?

5 Antworten

Geht nicht. Jedenfalls nicht so einfach. Die meisten haben bereits die "Klau" Programme auf den Stick gespeichert und ziehen Passwörter ect. in Null Komma Nix dir vom Rechner weg ohne das Du etwas nachvollziehen kannst. Für alles andere bräuchtest du wohl eine SPYware

Eventuell gibt die Ereignisanzeige von Windows was her... da wäre dann aber maximal protokolliert, dass ein Datenträger angeschlossen wurde.

puzzlepuzzle
Fragesteller

Also ich kann nicht sehen, was wohin genau kopiert wurde? hm...

Nein, geht nicht

Wenn du dieses Programm auf deinem Rechner installiert hast, wüsstest du wo du es finden kannst...ich gehe davon aus, dass du es nicht hast.

Wieso kann man an deinen Rechner ran...ist der nicht Passwort geschützt?

puzzlepuzzle
Fragesteller

Ist zwar Passwort geschützt aber wer meinen Namen kennt, der kann sich anmelden...Dummheit ich weiß.

Nein, du kannst maximal herausfinden ob ein USB-Stick schon mal an deinem PC angeschlossen war.