Datenträger bei eBay gekauft, Daten wiederhergestellt

4 Antworten

Es werden in Ebay recht oft Festplatten gebraucht verkauft die nicht richtig gelöscht worden sind. Bei etwa 95% aller Festplatten lassen sich Daten wieder herstellen. Das ist ganz interessent. Da findet man Raubkopien, private Bilder und auch schreiben an den Rechtsanwalt oder Steuerberater. Das Herstellen dieser Daten ist denke ich nicht strafbar. Die Verwendung dieser Daten kann aber sehr wohl strafbar sein.

wer verkauft schon gebrauchte USB Sticks?

mann kann alles .. aber es ist dein Eigentum wenn du ihn wiederetsellst ist es deien Sache.. Audsser der Vörgänger hat geschalten und hat ein entsprechendes Programm drüber laufen lassen das die daten wirklich weg sind. Daten auf den Usb stick werden filme oder Musik sein.. auf platten sieht des anders Aus..

Windows, daten wiederherstellen(Recovery)?

Habe Diverse Recovery tools ausprobiert und auch gekauft z.b. Recuva. Die daten (bilder) werden zwar wiederhergestellt, allerdings nur beschädigt.. Kennt da jemand eine bessere medthode? Ich meine, wie macht die polizei dass denn? Kenne mich gut in hard-software aus also modifikationen dürften kein problem sein. (chips oder externe lesegeräte) Brauche nur einen hilfreichen rat. MfG

...zur Frage

Daten sicher löschen, sodas sie niemand wiederherstellen kann?

Hallo.

Ich würde gerne wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem man einzelne Daten so löschen kann, das diese dann nicht mehr wiederhergestellt werden können, es soll nicht die ganze Festplatte gelöscht werden !

Festplatte ist eine normale HDD

Die Software kann gerne Geld kosten !

Nur die Daten sollen von niemanden wiederhergestellt werden können !

...zur Frage

Grafiktablett bei eBay verkauft, Kaufrechnung mit meinen persönlichen Daten mitversenden?

Hallo!

Ich habe soeben mein Grafiktablett in eBay-Kleinanzeigen verkauft.

Ich selber habe das Gerät vor einem halben Jahr bei Amazon erworben und die übliche Rechnung im Paket bekommen.

Ich möchte diese Rechnung jetzt dem eBay-Käufer mitgeben, aber auf dieser stehen persönliche Daten wie Adresse, Name etc von mir drauf.

Kann ich die einfach mitversenden oder sollte ich meine Daten durchstreichen und "Privatverkauf" draufschreiben? Ist die Rechnung dann noch gültig?

Danke,

Michael

...zur Frage

eBay Daten eingeben, wo?

Hallo!

Ich habe wieder ein neues eBay Konto eröffnet um andere eBay Nutzer kontaktieren zu können da es bei meinem anderen Account nicht mehr möglich war. Nun möchte ich gerne wissen, wo ich meine Daten wie Adresse, Telefonnummer etc. eingeben kann, denn ich kann niemandem schreiben weil eBay von mir verlangt, diese einzugeben.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

dateien wiederherstellen vom usb stick?

ich habe einige dateien von meinem usb stick wiederherstellen können. aber viele dateien konnten nicht wiederhergestellt werden, woran liegt das? und kann man solche dateien irgendwie wiederherstellen wenn es nicht geklappt hat? danke schonmal

...zur Frage

USB-Stick wird nicht mehr erkannt - Daten retten?

USB-Stick wird nicht erkannt: Unter Arbeitsplatz soll ich einen Datenträger einglegen und in der Datenträgerverwaltung sagt er "kein Datenträger". Beim MAC kommt eigentlich gar nichts. Nach langem Warten eine meldung à la "Datenträger defekt". Was kann ich tun? Was können andere tun? Es sind äußerst wichtige Daten darauf!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?