Datenträger bei eBay gekauft, Daten wiederhergestellt

4 Antworten

Es werden in Ebay recht oft Festplatten gebraucht verkauft die nicht richtig gelöscht worden sind. Bei etwa 95% aller Festplatten lassen sich Daten wieder herstellen. Das ist ganz interessent. Da findet man Raubkopien, private Bilder und auch schreiben an den Rechtsanwalt oder Steuerberater. Das Herstellen dieser Daten ist denke ich nicht strafbar. Die Verwendung dieser Daten kann aber sehr wohl strafbar sein.

wer verkauft schon gebrauchte USB Sticks?

mann kann alles .. aber es ist dein Eigentum wenn du ihn wiederetsellst ist es deien Sache.. Audsser der Vörgänger hat geschalten und hat ein entsprechendes Programm drüber laufen lassen das die daten wirklich weg sind. Daten auf den Usb stick werden filme oder Musik sein.. auf platten sieht des anders Aus..

Was möchtest Du wissen?