Wie finde ich heraus ob eine Mitbewohnerin auf mich steht?
Also folgende Situation. Ich wohne in einer Wohngruppe und dort gibt es ein Mädchen auf das ich ein crush habe. Und seit ein paar tagen habe ich das Gefühl das sie so ein bisschen Körperkontakt sucht. Zb gestern lag ich aufm Sofa und hab nh Film geguckt sie lag halt neben mir und hat sich dann erst so an meine Schulter gelegt mit einem Kissen und dann hat sie ihre Hand noch auf meine Schulter gelegt aber kurze Zeit später wieder weggenommen. Was soll ich tun? Ich mag sie halt wirklich sehr aber ich hab halt keine Ahnung ob sie das auch so findet.
8 Antworten
Da kannst du sehr viel überlegen. Letztlich wirst du irgendwann sie fragen müssen und zudem wirst du sehen müssen, wie es sich entwickelt. Das kann ja für sie heißen, dass sie sich es erst mal wird überlegen müssen, wie sie reagieren möchte, wenn sie erfährt, dass sie bei dir eine Chance auf eine Beziehung hat.
Denke bitte auch daran, ob ihr vom Charakter her zusammen passt. Das aussehen ist nicht alles.
Du kannst sie auch erst mal fragen, ob sie Körperkontakt mag. Mag sie es, mit dir zusammen zu sitzen?
Na du wirst auch körperlicher. Fasse ihr zum Beispiel beim Lachen an den Arm, berühre sie beiläufig und schau, wie sie darauf reagiert. Wenn sie sich nicht von dir wegbewegt oder sogar selbst wieder von sich aus mit Berührungen anfängt, kannst du das Ganze nach und nach steigern. Beispielsweise mal spielerisch den Arm um sie legen etc. Das strahlt ein gesundes Selbstbewusstsein aus. Einfach mal etwas testen.
Einfache Frage, einfache Antwort: Indem du sie fragst, findest du es heraus...
Wenn eine Frau schon Körperkontakt sucht, dann sollte das ein ziemlich deutliches Zeichen für dich sein aktiv zu werden. Machst du es nicht, hast du erstmal versch...
Meiner Meinung nach,sie ist auch unsicher ob du sie mag.
Du musst Abwarten und dich ganz normal benehmen.
Deiner Reaktionen müssen zu ihrer Bewegungen passen.
Mit der Zeit wird alles kalr sein.
Viele Grüße
Sie vertraut dir und genießt die Nähe, würde ich so interpretieren. Ich wäre aber vorsichtig mit einem "Vorstoß". Ihr wohnt zusammen. Gäbe das Differenzen, wäre ein Zusammenleben auf Dauer schwierig. Genieß es einfach, dass ihr euch so gut versteht, aber ich würde es nicht "kompliziert" machen. Und überlass es ihr erst mal, ob und wie es weiter geht.
Das ist halt das Ding wenn ich ihr sage das ich nh crush auf sie hab dann könnte das ein komisches Verhältnis zwischen uns schaffen. Danke für deine Hilfe
Weiß ich ehrlich gesagt nicht😂