Wie finde ich heraus ob ein Bankkonto existiert?

4 Antworten

Überweise 1 Cent .... dann wirst Du sehen, ob die Überweisung akzeptiert / ausgeführt wird.

Du kannst einfach eine IBAN Nummer eingeben. Wenn die angenommen wird exestiert ein Konto und Du kannst darauf Geld überweisen.

Nur bekommst Du das Geld halt nicht mehr zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieneuelinie  16.01.2020, 18:28

Nein, das bedeutet nur, dass die Prüfsumme stimmt. Deswegen muss das Konto nicht existieren.

Wenn Du nicht sagst was Sache ist kann man auch nicht vernünftig antworten oder es kommt so ein Blödsinn raus wie das mit dem einen Cent. Was soll das bringen als Information???? Okay, Du weißt dann vielleicht, dass ein Konto existiert, aber mehr auch nicht.

Wenn jemand behauptet er hätte kein Geld von Dir bekommen mache einen Nachforschungsauftrag, dann findest Du raus, ob das Geld transferiert wurde. Oder suchst Du nach Möglichkeiten für krumme Touren? Gruss

überweise erst mal einen Pfennig auf das Konto, kommt der zurück, gibt es das Konto nicht .

wilees  16.01.2020, 17:12

schmunzel schmunzel ......

Casuscactus  16.01.2020, 17:14

Genau so.

Und im Umkehrschluss bedeutet das, dass man misstrauisch werden sollte, wenn plötzlich ein Cent auf dem eigenem Konto landet. Da wollte jemand testen, ob das Konto existiert - manchesmal zur Vorbereitung eines Betruges...