Wie finde ich einen guten + günstigen alternativen TV Empfang nach Wegfall der Bindung an die Nebenkosten und wo kann ich die Angebote vergleichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich teste gerade für ein Jahr kostenlos Waipu.tv Pefect Plus mit 260 Sendern, von denen 245 (inkl. aller Privaten) in HD-Qualität verfügbar sind und 67 zusätzliche Pay-TV-Kanale, die man über Kabel gesondert buchen müsste. Das Paket würde im regulären Abo 12,99€ mtl. kosten und dafür bekäme man es in dem Umfang bei keinem der Kabelanbieter und wohl auch sonst nirgends. Die Frage ist eher, ob man Fernsehen in diesem Umfang überhaupt braucht? Unabhängig davon geht meine Tendenz jedenfalls schon jetzt dahin, keinen privaten Kabelanschluss mehr zu buchen, wenn das Nebenkostenprivileg erst weggefallen ist. Ob ich dann bei diesem Perfect Plus bleibe oder downgrade auf z.B. das Comfort-Paket für 7,49€ mtl. ohne die Privaten in HD und ohne Pay-TV, muss ich noch entscheiden. Das kostenlose Abo hat für mich gerade erst angefangen.

Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass man Waipu.tv nur über WLAN oder (mit zusätzlichem Adapter) über LAN empfangen kann. Der Empfang erfolgt am PC über Browser, am TV über eine entsprechende SmartTV-App oder den komfortablen Waipu.tv 4K-Stick mit eigener Fernbedienung, den man käuflich erwerben oder mieten kann. Empfang auch über mobile Daten z.B. auf dem Handy oder Tablet würde monatich 3€ extra kosten. So oder so bleibt der Vertrag stets monatlich kündbar und ohne verpflichtende Langzeitbindung.

Kannst ja hier mal schauen, ob das evtl. auch etwas für dich wäre.

Ähnliche Angebote gibt es natürlich auch von anderen Anbietern (z.B. Zattoo) und in den kommenden Wochen und Monaten sicher für eine Weile auch kostenlos zum Schnuppern, da ja sehr viele Kabelkunden von der Neuregelung betroffen sein werden.

Juli13204  24.01.2024, 14:50

Danke für den Stern! ⭐😊

wenn du eine satelliten antenne aufstellen kannst dann mache dass. ansonsten wenn du dsl hast, dann bei deinem dsl anbieter auch TV über iptv buchen. da bekommst du rabatte wenn du 2 produkte bei einem anbieter kaufst. wenn du mit dem handy (3 produkte bei einen anbieter) auch dahin gehst, bekommst ud rabatte und mehr datenvolumen.