Kein TV Empfang nach Sturm

4 Antworten

Dann wirst du deine Schüssel nochmal ausrichten müssen, oder den Anschluß des Kabels prüfen.

Sesselschoner
Fragesteller

ja, ich denke auch ... ich versuchs mal die Schüssel einzustellen, danke. Anschlüsse hab ich schon alle überprüft

die Antenne ist verdreht..... du musst aufs Dach und das Ding wieder ausrichten

Sesselschoner
Fragesteller

alles klar, das geht ja dann noch :-) danke

Kann sich evtl. die Schüssel durch den Sturm verstellt haben

Ja, das kann sein - entweder die Schüssel selbst oder der Mast - eine Abweichung von nur 1 Grad wirkt sich bei SAT-Anlagen verheerend aus.

Sesselschoner
Fragesteller

ja, das kann ich mir vorstellen. Danke, ich versuch die Schüssel neu auszurichten :-)

Deine Vermutung wird zutreffen ... alternativ kann sich auch der LNB verstellt haben, ist aber eher unwahrscheinlich ... oder ne Strippe am LNB ist ab ..

Sesselschoner
Fragesteller

Strippen hab ich alle schon kontrolliert :-) danke, es wird die Antenne sein