Wie finde ich einen Freund (der älter ist)?

3 Antworten

Fühl ich, hab meinen Freund über gemeinsame Freunde kennen gelernt also als meine Eltern noch beide berufstätig waren war ich kurzzeitig Tagesschülerin aufm örtlichen Internat und kam da halt zwangsläufig in Kontakt und so ist heute mein ganzes Freundeskreis nur aus Oberstufe und älter.

Ansosnten evtl. in einem Verein oder sowas . Oder über Nachhilfe

Anonym16386326
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Ding ist, das ich eigentlich keine richtigen Freunde habe und in einem Verein bin ich auch nicht und mit Nachhilfe wird es auch schwierig, da ich zwar selber Nachhilfe gebe, allerdings nur jüngeren Schülern, also kann ich so auch keinen kennenlernen, aber trotzdem danke.

1TxFabulous  22.04.2023, 20:12
@Anonym16386326

Meinte halt das du dir jemanden suchst der Nachhilfe gibt also einen Studenten oder so haha

Anonym16386326
Fragesteller
@1TxFabulous

Achso, so könnte das natürlich funktionieren, aber ich habe eigentlich persönlich keine Nachhilfe nötig. Aber trotzdem gute Idee, danke

Schwierig in deinem alter n älteren Typen finden... ich sag dir mal wie es von der anderen Seite aussieht.

Du bist 16, die jungen Männer bekommen Probleme mit deinen Eltern wenn er vor der Tür steht.

Du "tust" als wärst du "reifer" daran glaub ich prs. leider nicht, du hast genau so viel Lebenserfahrung wie jeder andere in deiner Klasse.

( An der stelle möge gesagt sein, dass Körperbehaarung sehr von den Genen abhängig ist und nicht unbedingt was mit dem alter und schon gar nicht mit der Geistigen reife auf sich hat)

Wenn dein "älterer Freund" was mit dir unternehmen möchte, hat er immer das Problem dass du keine 18 bist und theoretisch immer deine Eltern fragen muss.

Ein Typ von Anfang 20 ist wahrscheinlich schon fest in der Arbeit oder im Studium und ist geistig auch wieder WELTEN weiter als du und dementsprechend sind auch da die Interessen weit auseinander.

Es kann klappen... aber ich halte es für sehr problematisch und würde dir eher empfehlen mal genauer auf die Jungs in deinem alter zu schauen, ich bin mir sicher, die sind reifer als du glaubst ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung