Wie finde ich eine gute Ayurveda-Kur in Deutschland?

10 Antworten

Habe schon viel ausprobiert. Mein Tipp: Das Siddhalepa Ayurveda Center (www.centrovital-berlin.de) in Berlin-Spandau. Hab dort mit meinem Mann ein fantastisches Wochenende verlebt: Ein riesiger Spa-Bereich, wunderschöne Zimmen und vor allem: beste Betreuung von Leuten, die in Sri Lanka gelernt haben und wirklich wissen, was sie tun. Traditionell sri-lankisches Ayurveda nach Siddhalepa-Rezeptur als ganzheitliches Erlebnis. Dabei Wellness vom Feinsten, wirklich stressfrei und nicht mal sonderlich teuer. Wir haben uns nachher wie neugeboren gefühlt und sind dank der intensiven Beratung mit vielen nützlichen Tipps nach Hause gefahren. Ich kann es jedenfalls jedem wärmstens weiterempfehlen!!!

In Norddeutschland in der Lüneburger Heide gibt es ein ganzes Wellnessdorf mit Ayurveda Zentrum und Ayurveda Ärzten, Naturheilpraxis und Beautyfarm. Schau doch mal unter www.Sagasfeld.de Das Rundlingsdorf Sagasfeld in der Nähe von Hitzacker bietet schon seit 15 Jahren Ayurveda-Kuren an z.B. auch eine Panchakarma Kur.

ich war schon drei mal im Wellnessdorf Sagasfeld...und ich bin immer wieder begeistert, in Sagasfeld ist ein Tag Urlaub gleich wie eine ganze Woche :-) da gibt es super nette Menschen, leckeres Essen und die Wellness Anwendungen sind in Sagasfeld einfach Spitze ! Immer wieder gerne :-)

2

Ich kenne sagasfeld auch!! Definitiv erste Wahl mit großer Empfehlung!!! Allein die Umgebung, die Ruhe. Toll und faire Preise. 

1

Sagasfeld ist top! Kann ich dir nur empfehlen. Die sind eine der ersten überhaupt gewesen, die das in Deutschland hochwertig angeboten haben!

0

Es gibt ganz im hintersten Zipfel von Bayern nahe der tschechischen Grenze das Hotel Haidmühle und dort arbeitet das Team von Dr. Wasantha, den ich von Sri Lanka her kenne. Habe dort eine Nachkur gemacht und freu mich über diese Möglichkeit ohne 8000 km fliegen zu müssen. Das Hotel gehört zum Mutterhaus in Sri Lanka (Vattersgarden) und bietet dieselben authentische Kuren an, anstelle Palmen gibt es die Exotik des Bayrischen Urwaldes - Lusen, Dreisessel, usw. Und es ist bezahlbar ! http://www.ayurveda-kur.org Gruß Horst

Was möchtest Du wissen?