Wie finde ich ein erfülltes Liebesleben?

6 Antworten

Naja logischerweise kann ich hier nur aus der Sicht einer Frau sprechen aber bei mir war das sehr lange so das ich wenig Lust auf das Ganze hatte und nicht aktiv gesucht hab.
Hab dann auch Typen angezogen die ich absolut nicht wollte, gab denen aber eine Chance weil keine Ahnung war naiv.
Im Endeffekt hat es dann erst mit 21 funktioniert nachdem ich eben gesagt hab oke ich suche jetzt aktiv danach.

Bei mir waren da dating Apps echt ne Hilfe.

Und ja das hat halt dann funktioniert. Einfach mal anfangen aktiv zu suchen

Nein, man hat es nicht als Mann schwer.

Man hat sich nur schlicht und ergreifend an grundlegende Regeln des menschlichen Miteinanders zu halten.

Einvernehmlichkeit und Respekt. Das war's.

Seltsamerweise hat's bei mir funktioniert. Ich hatte einige schöne Datingerfahrungen, Knutschereien im Feld bei Stadtfesten, romantische Dates, Händchenhalten... und bin nun bei meiner Seelenpartnerin gelandet, mit der ich zusammen lebe.

Ich bin kein Supermodel. Es gibt vieles, was mich an mir stört: Skoliose, Zahnflecken, eine dünne Statur. Und trotzdem haben sich Menschen in mich verliebt und Zärtlichkeiten mit mir ausgetauscht, da war sogar ein Mädchen mit Modelangeboten dabei. Zum Glück auch meine jetzige Partnerin.

Es kommt nur darauf an, dass du offen kommunizierst, was du willst und die Wünsche des Gegenübers respektierst. Lad dir eine Datingapp runter und geh auf Dates! Es wird nicht alles super laufen. Aber ein Leben will gelebt werden. Und oft entwickeln sich die Dinge anders, als erwartet.

LG

Naja, wenn die anderen eine Beziehung nach der anderen haben funktioniert das dann auch nicht wirklich 😅 oder willst du nur so kurze Geschichten..

Viele werden nicht von ihren Eltern, vorallem von einer richtig Männlichen Vaterfigur erzogen sondern von Hollywood und Disney. Ich muss dich enttäuschen, die Romantisierte Form von Beziehung, wie sie dir/uns beigebracht wurde existiert in der realen Welt nicht. Du solltest die rote Pille schlucken.Auf Youtube gibt es gute/lehrreiche Videos zbsp. Von Klaus Thiele. Schau mal bisschen und reflektiere. Natürlich wäre es einfacher wenn du schon Beziehungserfahrung hättest, denn auf die Harte Tour lernt man es am besten..

Ich habe recht früh schon lange Beziehungen gehabt. Meine erste Beziehung mit 15 hielt 2 Jahre und einen Monat. Dann hatte ein paar kurze Beziehungen aber erst zwei Jahre später hatte ich die nächste lange Beziehung. Die hielt dann fast drei Jahre. Danach hab ich als Single einige Erfahrungen gesammelt und war dann wieder in einer Beziehung die 5 Jahre und 8 Monate ging. Dann hatte ich zwei F+ und aus der einen ist meine tolle Beziehung entstanden, die ich jetzt auch seit 5 Jahren und 4 Monaten habe. Für mich war es immer relativ einfach, da ich auch schon in der Grundschule irgendwie mehr Mädchen als Freunde hatte, als Jungs.

Mit Männern könnte ich nie viel anfangen, deswegen habe ich auch heute noch einen Freundeskreis, der zu 70% aus Frauen besteht

Du suchst wahrscheinlich einfach nach was richtigem und vor allem auch deine Schüchternheit macht es schwieriger. Die Kombination aus beidem macht es tendenziell schwieriger, eine Beziehung zu finden. Die Jugend ist ja heute auch nicht der Oberknaller.... so... ja.

Ich weiß nicht, was ich dir raten kann, außer, auf eine Frau zu warten, der du dich langsam, ungezwungen annäherst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tiefgründiger Mensch