Wie finde ich die Bluetooth Version heraus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Sony Xperia Smartphone hast du denn genau?

Da das Bluetooth Modem fest im System-on-Chip (CPU, GPU, usw.) integriert ist, kann man es auch darüber herausfinden. Die App CPU-Z aus dem Play Store kann dies z.B. auslesen. Der SoC ist zum Beispiel ein Qualcomm Snapdragon xxx oder ein Mediatek Helio xxx.

Wenn das Gerät nicht uralt ist, wird es mindestens Bluetooth 4.0 haben und wenn es erst 1-2 Jahre alt ist, könnte Bluetooth 5.0 gut möglich sein.

Vielleicht gibt es eine App dafür im App Store ...