Solche Süßwasserperlen , hier Freshwaterperlen genannt, sind echte.

Du kannst versuchen, den Anbieter anzuschreiben oder anzurufen und so zu fragen, ich fürchte jedoch, daß dieser sich kaum daran aufhalten wird.

Diese Perlen werden kleine Löcher haben, schon weil sie flach geformt sind. Ich selbst arbeite sehr viel mit solchen Perlen. Habe viele vorrätig und versucht, 2 auszumessen. Schwierig weil man eine Anzeige braucht, man kann nur schätzen: 1 hat 0,8 mm, die andere 0,5 mm. Ist aber unsicher.

Das Aufziehgarn was Du brauchst, bestellst Du das bei dem selben Anbieter? Dann wird es schwierig.

Ich schlage folgendes vor: Du holst Dir die Perlen von diesem Anbieter. Wenn Du sie hast schaust Du bei Dir bei Nähgarn nach (Ich denke jeder hat da so einen Vorrat), ob Du einen Faden findest, der gut durch das Loch geht, und zwar ein Faden, wo auf dem Röllchen die Größe steht. Wird auch schwierig sein weil ein Faden weich ist und am Anfang zerfasert sein kann. Ich habe dann immer etwas Uhu genommen, gewartet und als der Faden steif war, ging er durch. Einfacher geht es mit Perlonfäden, weil sie steif sind. In Bastelgeschäften, wo man Perlonfäden bekommt sind jeweils Größenangaben. Hast Du einen passenden Perlonfaden, also der durch die Perlen geht, es reicht ein kleines Stück, kannst Du in dem Geschäft den Faden an die Packung halten, ist meist klarsichtig, aber immer zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem Du den Händler fragst oder bei Lieferung nachmisst.

Gemessen an 5-6 mm Durchmesser der Perlen tippe ich anhand des Bildes auf einen Lochdurchmesser von ca. 0,5 mm.

Diese Perlen haben oft sehr kleine Bohrlöcher , meist 0,35 mm . Feiner Stahldraht und Nylonschnur klappt, Probleme gibt es mit Elastikband, das ist oft zu dick .

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz einfach, in dem man die Löcher nachmisst!

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung