Wie finde ich am besten eine Saunabegleitung?

Unholdi  07.10.2022, 18:42

Kannst Du das auch nicht alleine??

Kevin135386
Fragesteller

Kann ich schon, es geht aber darum das es zu zweit oder mit mehr Leuten einfach schöner ist, da man sich dann noch nebenbei Unterhalten kann.

2 Antworten

Ich bin für die Frage wahrscheinlich zu alt. Vorurteile in der Öffentlichkeit, die sind alle nackt, wenn mich einer sieht, ist das doch peinlich. Das Äquivalent zum FKK Strand.

Ich denke, Du solltest erstmal alleine da einschlagen und sehen, an welchen Tagen viele Menschen da sind. Desto leichter findet man Anschluss. Zur richtigen Zeit eintreffen, das man sich vor der Sauna schon mal unterhält.

In meinem Elternhaus war so ein Thema unmoralisch und stand nicht zur Diskussion! Und heute ist meine Gesundheit soweit zerstört, das ein Saunabesuch mich umbringen würde. Aber es gibt schon etliche Sachen, die ich im Leben verpasst habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Direkt in der Sauna Leute anzusprechen.... ist unangenehm"
Aber genau so bilden sich die Saunagruppen, meine eigene vor 18 Jahren im Schwimm in Gevelsberg. Man geht in eine Saunaanlage immer zum gleichen Zeitpunkt, bei mir war das Mittwochs Abends, das ist es auch heute noch.
Aber nicht gleich am ersten Mittwoch Abend.... nach und nach stellt man fest, dass es einige Gäste sind, die immer zur gleichen Zeit dort sind, ebenfalls regelmässig.
Mit jedem Mal lernet man die Leute besser kennen und irgendwann ist es oder wird es eine Saunagruppe.... So entstand meine erste Saunagruppe 2004
Damals machte ich eine Internetseite sauna.unserhobby.de und die Saunagruppe waren die einzigen Besucher dort. 2006 wurde aus sauna.unserhobby.de die saunafans.de und es waren immer noch die Saunagruppe bestehend aus 6-8 Leuten.
Doch wir haben dann alle Saunaanlagen auf der Seite eingetragen, du wirst sie kennen, wenn Du "in Foren" nach Begleitung gesucht hast. Heute, nach 16 Jahren saunafans.de sind dort etwa 1000 Leute pro Tag und im Hochwinter bis zu doppelt so viele. Innerhalb des Forums habe ich einen Kontakt / gemeinsamen Besuch in der Erding Therrme angeboten (650km von mir entfernt) Es meldete sich ein User aus Bayern und seitdem treffen wir uns einmal im Jahr in der grossen Therme. Eine Handvoll Teilnehmer sind dann auch immer dabei. Der nächste Erding Termin (Treffen) ist am 22.10.22 für dieses Jahr, du kannst Dich gerne anschliessen... :-)
Ich wollte Dir damit nur sagen, dass man durchaus eine Saunabegleitung finden kann.
hier bei GuteFrage.net sind aber mindestens 60-70% NICHT-Saunagänger, daher wird es hier vermutlich schwieriger sein, als unter reinen Saunagängern.

Es ist also immer möglich, eine Saunagruppe zu öffnen, aber das geht niemals hauruck.
Auch ist es natürlich doof, wenn jemand nur eine "Saunabegleitung" sucht aber in Wirklichkeit die Partnerin fürs Leben sucht...
Die Saunafans suchen aber eben nur Menschen die das gleiche Hobby teilen: SCHWITZEN + ENTSPANNEN

Viel Glück weiterhin für eine Suche nach "Saunabegleitungen"
Wenn Du mit den Saunafans schwitzen möchtest, melde Dich im Forum an und suche offiziell nach Saunagruppen/Freunden etc.pp....

LG

saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!