Wie feiert man Allerheiligen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man geht auf den Friedhof und stellt eine Kerze auf das Grab der Angehörigen

Das Hochfest Allerheiligen am 1. November ist ein großes Fest. Man feiert damit alle Heiligen. In allen Kirchen feiert man schön gestaltete Gottesdienste. Es wird in der katholischen Kirche als auch in der evangelischen Kirche gefeiert bzw. anerkannt. Besuche einen Gottesdienst und besuche einen Friedhof wo zumeist auch nachmittags Andachten gefeiert werden. In zahlreichen Ländern wie Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Belgien, Polen u.a. ist der 1. November ein gesetzlicher Feiertag. In Deutschland ist Feiertag in Bayern, Baden Württemberg, Nordrhein Westfalen, Saarland. Wir sollten uns dafür einsetzen, dass Allerheiligen bundesweit als Feiertag gefeiert wird. An Allerseelen am 2. November wird an alle Seelen gedacht. Schau dir auf der Homepage des ZDF den Fim an : Ein guter Grund zu feiern, der am 1. November um 17.45 im ZDF ausgetrahlt wurde.

man kauft Lachs Kaviar und Sekt.

Geht auf den Friedhof Friedhof und zündet eine Kerze am Grab des Verstorbrnen an.

Danach wird an den Verstorbenen in einem rauschenden Fest gedacht mit o.g. Mit bringsel

Allerheiligen ist bei uns einfach dass man mit der Familie was zusammen  sitzt und evtl zusammen isst und dann auf den Friedhof geht und Kerzen bei den Verstorbenen anmacht die einem Wichtig waren. (:

Also in Österreich gehen viele Kinder in Dörfern sehr sehr früh morgens  von haus zu haus und sammeln Süßigkeiten ein. Und wenn ich sage sehr sehr früh dann meine ich 4 uhr morgens. XD