Wie faltet ihr eure Hände?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

1, bin rechtshänder 45%
3, bin rechtshänder 30%
1, bin linkshänder 20%
3, bin linkshänder 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz anders. So, wie das dort abgebildet ist, finde ich das sehr ungemütlich. Und zwar alle der Optionen. Man wird es wahrscheinlich eh nicht verstehen, aber ich beschreibe es trotzdem. Von außen betrachtet sieht das so aus (von unten nach oben beschrieben): Der kleine Finger der linken Hand ist unten, der kleine Finger der rechten Hand ist darüber. Darüber folgen dann Ringfinger, Mittelfinger und Zeigefinger der linken Hand. Ringfinger und Mittelfinger der rechten Hand sieht man nicht, da sie vom Ringfinger, vom Mittelfinger und vom Zeigefinger der linken Hand verdeckt werden. Darüber ist der Zeigefinger der rechten Hand und darüber ist der Daumen der linken Hand. Zum Schluss kommt der Daumen der rechten Hand, der allerdings nicht über dem linken Daumen liegt, sondern da wo der linke Daumen endet.

Learner724
Fragesteller

Ich habe es ausprobiert, und meine hände sehen nun aus wie als wäre ich Naruto beim beschören von irgendeinem Zauber. Noch ne Frage: Wie kommt man auf so etwas? Und wie bekomme ich die hände wieder auseinander?

hedgehog1712  13.02.2024, 00:32
@Learner724
Noch ne Frage: Wie kommt man auf so etwas?

Das ist so am gemütlichsten, glaub's nur.^^

Und wie bekomme ich die hände wieder auseinander?

Oh, das tut mir leid. Wie löst du das jetzt? Tippst du mit deiner Nase? Ich könnte dir ja eine Anleitung geben, wie du deine Hände auseinander bekommst, aber ich fürchte, die wäre noch komplizierter... dann lieber nicht.

1, bin linkshänder

Früher so wie auf Bild 1. Seitdem ich meinen linken Daumen aber nicht mehr abspreizen kann, liegt der direkt an den linken Zeigefinger an und der rechte Daumen darüber. Anders geht es nicht mehr. Der Rest ist aber gleich geblieben, sprich ganz unten ist der kleine Finger der rechten Hand.

3, bin rechtshänder

Hallo,

ich mache das so. Interessanter Weise machen meine Eltern es anders. Habe mal gelesen, dass das wohl genetisch bedingt ist, aber ob das stimmt, weiß ich nicht und es würde mich interessieren.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich
Von Experte DianaValesko bestätigt
1, bin rechtshänder

Meine Freundinnen und auch meine Familie machen das nur so. Wir sind alle Rechtshänder^^

LG : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
3, bin rechtshänder

Ganz automatisch.