Wie feiert ihr Weihnachten mit Teenager-Kindern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mit Deinen Kindern in ein Theaterstück oder ein Konzert. Such einfach etwas Schönes aus. Theater kann auch ein Musical sein. Ich habe meine Tochter mit zu klassischen Konzerten genommen. Es hat ihr immer sehr gefallen.............Oder frag doch Deine Kinder, was sie machen möchten. Und lass sie das Programm gestalten. Sie sollen Dich überraschen. Und während der Feiertage ist Fernseher und elektronisches Spielzeug tabu. Da müssen sie aktiv werden, eigene Ideen entwickeln...........Lass sie selbst den Veranstaltungskalender durchforsten, das Menü gestalten................ Egal, was sie machen, lass sie. Es macht Spaß und Du kannst Dich entspannen.

Ja ich würde schon versuchen am 24. so n bisschen traditionell zu gestalten. An den Feiertagen könnte man ja auch gemeinsam kochen, ein Fischgericht oder was ihr gerne mögt. Und dann zwingt euch ja keiner in der Bude zu hocken, sondern ihr könntet auch Ausflüge machen. Schlittschuhlaufen gehen, oder mal eine andere Stadt besuchen, keine Ahnung. Ansonsten bieten zB Hotels auch oft festliche Weihnachtessen an, auch Brunch. Je nachdem wie's finanziell bei euch aussieht, vielleicht auch ne Option.

also zum essen k;nnt ihr ja raclette essen // das ist variabel und jeder kann essen was ihm schmeckt und zur bescheerung // ihr k;nnt ja so ein kleines spiel spielen oder wÜrfeln und wer zu erste ein sechs hat darf auspacken und die anderen mÜssen warten bis er fertig ist und dann geht es erst weiter / dann koennt ihr zusammen ein disnezfilm gucken der allen gefaellt und wenn sie dann immer noch keine lust haben ein gemuetliches fest zu verbringen dann hmm aber ihr koenntet auch alles zusammen den weihnachtsbaum schmuecken // das verbindet

schoenes fest wuensch ich und hoffe es klappt ein wenig

Ich würde die Überraschungsgeschenke wieder einführen.

Das ist doch viel schöner, als wenn man sich vorher abstimmt.

Dann Heilig Abend, ein leckeres Essen machen (gemeinsam), gemütliches Essen und Beisammen sein und dann Bescherung.

Am nächsten Tag ausschlafen, Frühstück dann Zeit jeden selber.

Abends wieder zum Abendbrot treffen.

Setzt Euch zusammen und dann darf jeder seine Wünsche und Vorstellungen äußern.Da müßte doch ein Kompromiss zu finden sein !